Motorradhelm bis 200€?

Und wie findet ihr diese Handschuhe ? Worauf sollte ich achten bei Handschuhen?

COZOME Motorradhandschuhe Herren, Touchscreen Handschuhe Motorrad Sommer, Schutzhandschuhe für Motocross, Roller, Moped, Mofa, Quad, Paitball, ATV, Mountainbiken https://amzn.eu/d/cdGGKQX

1 Antwort

Zunächst einmal musst du wissen, dass es leichtsinnig ist, im Internet einen Motorradhelm zu bestellen.

Selbst wenn du deine Kopfgröße kennst, wird er nicht oder nicht perfekt passen aber genau das muss er.

Bitte fahre zum Fachhandel, nimm eine Sturmhaube mit, damit du dort verschiedene Helme anprobieren kannst.

Lege dich bitte vorher nicht auf einen bestimmten Hersteller fest, sondern nimm den Helm, der dir perfekt passt.

Der Helm passt, wenn er stramm sitzt, ohne dabei an der Stirn zu drücken.

Die Polster des Helms passen sich im Gebrauch an und wenn du dir einen Helm kaufst, der schon im Geschäft locker sitzt, dann sitzt der später noch lockerer und schützt dadurch nicht optimal - du hast nur einen Kopf....

Es gibt zurzeit bestimmt noch Helme mit dem Dekor des letzten Jahres.

Das sind Markenhelme, die deutlich im Preis reduziert sind.

Du kannst dich in Geschäften, wie Polo oder Louis, gerne vom Fachpersonal beraten lassen.

Die wollen dich gut beraten und haben nichts davon, wenn sie dir einen teueren Helm "aufschwatzen"...

Für die Handschuhe solltest du auch den Fachhandel aufsuchen, denn auch die müssen passen, weil du sonst kein oder zu wenig Gefühl hast oder weil sie unbequem sind oder bei längerem Fahrten werden.

Achte bei den Handschuhen bitte auf Finger-/Knöchelverstärkungen.

Gute Fahrt👆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"