Agv k1 oder k3 (Motorrad Helm) Welcher Helm ist besser?

3 Antworten

Es sind beides Thermoplast, also Kunststoff Helme. Davon ist grundsätzlich abzuraten, da diese nicht sonderlich sicher sind.
Auch ist AGV Qualitativ und lautstärketechnisch nicht die beste Marke.

Schau dich lieber nach einem Verbundwerkstoff Helm um, aus z.B. Carbon oder GFK. Diese sind etwa teurer aber auch deutlich sicherer.

Derjenige, der dir besser passt. Wirklich gut ist keiner der beiden. Sie bestehen aus Thermoplast. Der K3 hat ein Sonnenvisier, jedoch nur einen Ratschenverschluss. Der K1 hat den von mir bevorzugten Doppel-D.

paule312  30.11.2023, 18:01

Wobei ein guter Ratschenverschluss nicht unbedingt schlechter ist:)

WECoyote  30.11.2023, 18:02
@paule312

Der Doppel-D ist und bleibt der sicherste Verschluss. Auch wenn er in der Handhabung u.U. umständlicher ist.

paule312  30.11.2023, 18:03
@WECoyote

Definitiv sind die etwas sicherer. Ein Ratschenverschluss ist für mich aber kein Ausschlusskriterium.

WECoyote  30.11.2023, 18:04
@paule312

Das kann jeder selbst entscheiden. Viele wollen unbedingt eine Sonnenblende, ich bin da eher bei Arai.

K1 ist der Einsteigerhelm von AGV, hat Ausstattungstechnisch so gut wie gar nichts. Der K3 hat einen Sonnenblende, der K1 nicht. Musst Dir hald überlegen was Dir wichtig ist.