Motorrad Helm alternativen?

1 Antwort

Einer, der dir auch passt und mit der Maschine harmoniert.

Willst du die Topmodelle der Hersteller, dann:

Shoei X-SPR Pro, Arai RX7 V Evo, Scorpion EXO R1 Evo, Nolan X 804, HJC RPHA 1, Shark Aeron GP

SeeUSpace
Fragesteller

Danke. Mir ist es nämlich sehr wichtig, dass die windgeräusche minimal sind und das Visier nicht ständig beschlägr

WECoyote  12.11.2023, 11:37
@SeeUSpace

Mittlerweile haben fast alle Helme Pinlock, was das Beschlagen verhindert.
Racinghelme sind in der Regel alle laut. Die Windgeräusche hängen auch stark von Motorrad selbst und deiner Größe ab. Keiner deiner Gründe spricht für den Pista und ähnliche Helme.

WECoyote  12.11.2023, 12:02
@SeeUSpace

Geh in ein Fachgeschäft, lass dich beraten und fahr die möglichen Helme Probe.

Schuberth wird nachgesagt, leise Helme zu bauen.