Cross helm?

2 Antworten

Was heißt wenig drücken. Ein Helm soll fest anliegen. gerade im Backenbereich sitzt es im neuzustand recht straff. Aus der Entfernung kann man jetzt nichts sagen. Generell wäre es aber beunruhigender, wenn er völlig locker sitzt, wie es bei vielen der Fall ist. Die meisten kaufen viel zu große Helme.

Na wenn das mal kein 1a Beispiel dafür ist das man NIEMALS einen Helm online kauft.

Also, ein neuer Helm drückt immer etwas. Die Frage ist jetzt wie du Druck definierst. Ich kenne das jetzt so das wenn der Helm sitzt, man etwas das Gefühl haben muss das sich die Wangen zusammendrücken. Dieses Gefühl lässt nach weil beim tragen die Polster etwas nach geben.

Wenn du den Helm auf hast und den richtig fest hälst darf sich dein Kopf nicht drehen. Kommst du mit der Nase zum Visierende passt der Deckel nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

MeisterRabe  05.03.2025, 12:35

Das ist relativ. Es gibt so viele Verkäufer da draußen die einfach überhaupt keine Ahnung haben.

AlterHaudegen75  05.03.2025, 14:45
@MeisterRabe

Das ist wohl wahr aber zumindest könnte man den Helm schon mal auf die Murmel setzen und ausprobieren.

MeisterRabe  07.03.2025, 14:29
@AlterHaudegen75

Stimmt, dafür hast Du im Online Shop das Widerrufsrecht. Insofern sehe ich da keinen großen Vorteil wenn man sich selbst etwas informiert.