E Scooter 23Kmh?

2 Antworten

anders als bei mofas oder normalen scootern kann man e-scooter nicht manipulieren.

die polizei hat auch sicherlich besseres zu tun, als e-scooterfahrer mit laserpistole oder mobilen radar-geräten auf geschwindikeitsübertretung zu messen, zumal deine 3 km/h auch nicht gemessen, sondern vom tacho abgelesen sind.

wenn, dann prüfen sie jemand, der falsch oder ohne zulassung fährt.

und da jeder tacho lt. gesetz geringfügig voreilen soll, d.h.niemals 100% exakt anzeigen darf, sind deine 23 vermutlich echte 20 km/h.

BabyBoss007  11.10.2021, 16:37

Hast schon recht was du sagst aber E Scooter kann man genauso manipulieren, ist sogar noch einfacher als man denkt.

BabyBoss007  11.10.2021, 16:38
@rxxnbxth

Ne ich fahr auch öfter mit E Scooter und der zeigt auch ohne das ich da was mit gemacht habe 23 kmh an, wird schon nichts passieren, wenn du das jetzt meinst.

noname68  11.10.2021, 16:39
@rxxnbxth

nein; 3 km sind für die polizei uninteressant, falls sie dich mit hinterherfahren messen sollten. nur wenn du damit mit 40 oder 50 durch die stadt bretterst, gibt es probleme, aber wie soll das gehen?

ZombieSoft  11.10.2021, 16:42

so ein Unsinn hab ich selten gelesen.. natürlich kannst du e-skooter schneller machen.. Alle E-Scooter verfügen über einen Elektromotor. Der Vorteil bei Elektromotoren ist, dass diese vergleichsweise einfach schneller gemacht werden können.

für viele E-Scooter gibts bereits Anleitungen und online kaufbare Geräte, um die zweirädrigen Gefährte schneller zu machen.

Besonders interessant ist, dass es bei einigen E-Scootern ausreicht, eine andere Firmware zu installieren – und schon rollt der Flitzer schneller.

das es dann fahren ohne Fahrerlaubnis ist und die skooter für die erhöhte Geschwindigkeit keine Erlaubnis haben, auf öffentlichen Straßen zu fahren.. und das kein Versicherungs schutz besteht.. das muß ich ja nicht extra erwähnen oder?

Dass der Roller ohne Last seine Räder ein bisschen schneller drehen lässt, liegt in der Natur der Sache.

Abgesehen davon werden E-Scooter von der Polizei nur dass angehalten, wenn die Fahrer mit Tempo 20 durch Fußgängertraben Slalom fahren, wenn sie zu weit drauf stehen oder vor lauter Suff schon fast runterfallen.

Das heißt: man muss schon auffälliger fahren als mit 23 km/h, um in das Blickfeld der Polizei zu geraten.