Wie fühlen sich 3,5 Promille an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 3 Promille besteht Lebensgefahr, vor allem dann, wenn man Alkohol sonst nicht oder nur sehr selten trinkt. Ich habe in den letzten Jahren gelesen, dass 2 Personen tatsächlich 8 Promille im Blut überlebt haben. Im Normalfall jedoch ist es kaum möglich, auch nur über 2 Promille zu kommen, weil der Alkohol ja in längerer Zeit konsumiert wird, auch am Ballermann.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.

Ist schon ein geiles Feeling. Aber das Bedarf Erfahrung.

Man befindet sich in ernster Lebensgefahr, wenn man diesen Wert erreichen sollte.