einfach ins ausland und nicht mehr zurück kommen möglich?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das Ausland an. In einigen Ländern wirst Du verschwunden und lebst von Zwangsarbeit hinter Gittern. Andere Länder weisen Dich nach ein paar Monaten Knast in irgend ein Land aus, mit dem sie ein Auslieferungs- und Asyl-Abkommen oder noch ne Rechnung offen haben. Das muss nicht Deutschland sein.

Da du dich dann illegal in dem Land aufhältst kommst du erst in die Schubhaft und anschließend mit dem Flieger nach Hause aber das kommt sicher auf das jeweilige Land an und ist nicht zu pauschalisieren. In asiatischen Ländern zb. würde ich davon stark abraten da würdest du wohl nicht so glimpflich davon kommen und du kannst wohl im nachhinein mit einem lebenslangem Einreiseverbot rechnen.

das würde wohl passieren, wenn das land organisiert ist...

aber in somalia, als beispiel, eher nicht

kommst in die Untersuchungshaft und wirst falls Du nicht genug Geld hast Dir ein Ticket zu kaufen auf Staatskosten nach Deutschland abgeschoben diese Kosten werden Dir dann vom deutschen Staat weiterbelastet. Wäre nicht nur dumm sondern würde auch die Wieder einreise in das betroffene Land möglicherweise unmöglich machen.

Kiel30  17.08.2013, 23:19

Untersuchungshaft hat damit nichts zu tun.

So lange du nicht zum Arzt gehst, nicht arbeitest, nicht zur Schule gehst, keinen Mietvertrag unterschreibst, keine Fuehrerschein beantragst, keine Festnetz oder mobile telefon hast, keine Kreditkarten benutzt oder beantragst, demnach auch keine Konto usw, sprich dich einfach irgendwo unter einem Stein versteckst, sollte es klappen.

Have fun :)