Findet ihr diese Bezahlkarten für Asylbewerber zweckmäßig oder diskrimierend und völlig daneben?

11 Antworten

Ich finde sie richtig. Es ist nicht im deutschen Interesse, die Vrwandtschaft er Asylbewerber im Heimatland zu finanzieren.

Ich finde dieses System sehr gut.Das grenzt die Asylanten darauf ein das sie sich in dem Land wo sie jetzt sind anstrengen sollen und nicht nur darauf hoffen den ganzen tag sich zu besäufen Zigarretten zu rauchem und schön das Bürgergeld nebenbei kassieren.Dieses System ist darauf ausgelegt,das man die bevorzugt die fleisig sind,und wirklich nach Deutschland kommen um hier Schutz zu haben oder hier ein neues Leben anfangen wollen.Doch man kann nicht erwarten das es ungerecht ist,wenn man hier herkommt und nix für den Staat leistet das man ihnen Lebensmittelkarten gibt statt Geld da es ja sonst einfach nur ausnutzung wäre.Das sieht man ja auch in Thüringen wo manche Kreise die Karten eingeführt haben waren viele Personen (Großteils Ausländer) innerhalb Wochen weg da sie ihre Masche net mehr weiterführen konnten.

Fazit:Wenn diese Lebensmittelkarten landesweit eingeführt werden,werden wir sehen wer hier nur das Sozialsystem ausnutzt oder sich hier angagiert.

Woher ich das weiß:Hobby

Richtig .Und wichtig

Es gab mehrere Fälle vorallem von Ukrainern das Leute in ihren Land gelebt haben und hier Gelder bezogen haben. Damit kann man das unterbinden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Afd Partei Mitglied

Also ich finde sie bekommen Hilfe und dann ist das eigentlich genug getan und auf persönliche Wünsche muss man nicht unbedingt eingehen hauptsächlich überleben darum geht es auch. Wenn sie einen Job haben können sie machen was sie wollen.

Wenn es dikreminierend ist mit Karte zu bezahlen dann diskreminiere ich mich selber, bezahle auch immer mit Karte. Jedenfalls wenn es geht, Deutschland ist ja auch da Entwicklungsland. In unseren Nachbarländern sieht es anders aus.