Vorteile und Nachteile?

4 Antworten

Nachteile:

Weniger Flexibilität, mehr Verwaltungsaufwand, Kosten für die Bezahlkarten, Kosten für Bezahlterminals, ...

Vorteile:

Effektiv kaum welche. Evtl. sachgebundenere Geldverwendung, aber üblicherweise bekommt man einige Mittel sowieso nur mit Genehmigung vom Amt. Zudem sind die Geldmittel so gering, dass man davon kaum etwas kaufen wird was man nicht für nötig hält.

Es hat Vor-und Nachteile.

Die Nachteile wurden bereits erwähnt, mehr Verwaltungsaufwand.

Die Vorteile überwiegen aber in meinen Augen.

Die Leistungen sind zwar nicht sehr hoch, aber trotzdem schicken viele Migranten davon Geld nach Hause. Entweder um die Schleuser zu bezahlen, für die die Familien Kredite aufgenommen haben, oder um die Familie zu unterstützen.

Dafür ist das Geld aber nicht gedacht. Denn dann stürmen die Migranten unsere Tafeln und die bedürftigen Deutschen kommen nicht mehr zum Zug. Oder klauen notfalls.

Sie können die Schulden bei den Schleppern nicht bezahlen und auch kein Geld nachhause schicken. Ob sich das bewährt wird man sehen.

Hätte nur Nachteile:

  • Bürokratieaufwand
  • fehlendes Personal
  • erhöhte Migrantenkriminalität