Ist eine Bezahlkarte für Flüchtlinge und Asylanten nicht menschenverachtend?

Hoegaard  31.01.2024, 14:26

Was sollen "Flüchtlinge und Asylanten" sein? Diese Karte sollen nur Asylbewerber bekommen, nicht aber anerkannte Flüchtlinge.

Quetschtuete
Fragesteller

Menschen sollen das sein. Was bist du? Ein AfD-Wähler?

Aus Flüchtlingen werden ja auch Asylbewerber, der Übergang is fließend

Rheinflip  31.01.2024, 14:27

Du bist doch bekennender AFD Anhänger. Du müsstest das doch gut finden

Quetschtuete
Fragesteller
Du bist doch bekennender AFD Anhänger

Neinn, bin überzeugter Grün-Wähler

9 Antworten

GUT SO!

Wer hier her flüchtet um vor Krieg und Tot zu fliehen, soll sich nicht bereichern sonder ÜBERLEBEN. Ich finde die Bezahlkarten gut. So wird kein Geld ins Ausland überwiesen, sonder bleibt hier in Deutschland. Oder wie es in Thüringen aktuell der Fall ist, im jeweilgen Landkreis.

Es gibt ja ein Taschengeld in Bar in höhe von 100 € - 180 € das sollte zum Lebensunterhalt doch ausreichen. Wohnung, Strom, Heizung etc. wird alles bezahlt.

Wo ist denn dann so eine Bezahlkarte menschverachtend? Man kann Kleidung und Essen kaufen und hier leben. Das sollte doch bittesehr ausreichen

Deutschland als Zielland unattraktiv zu machen für Asylbewerber.

GUT SO! Wo sollen wir mit den Leuten noch hin?
Es platzt doch alles schon aus allen Nähten. Daher wenn dann keiner oder weniger kommen umso besser. Weniger die dem Staat auf der Tasche liegen - sorry is so bei vielen (VIELEN nicht ALLEN)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht
Vanaheim  31.01.2024, 15:09

Meinen Beifall für Deine klaren und richtigen Worte. !!!

KleinesHasi85  31.01.2024, 15:16
@Vanaheim

Danke!!! Ich hoffe das wird nicht gesperrt, weil irgendwer denkt ich bin rechts.

Das hat rein gar nix damit zu tun. Wir finanzieren den "Spaß" ja mit unseren Steuergeldern. Wenn ein Glas voll ist , dann ist es nunmal voll und dann nutzt es nix noch mehr Wasser einzugießen, weil es überläuft.

Komisch, wenn andere Länder keinen mehr aufnehmen wollen, ist das ok, nur wir deutschen sind dann Nazis. Und somit finde ich diese Methode am besten. Wer nicht hier her will, bitte !

Vanaheim  31.01.2024, 15:29
@KleinesHasi85

Und auch wer hier bleiben will, aber keinen ausreichenden Grund hat ebenfalls bitte und gute Ausreise auf Nimmerwiedersehen. Und was ein ausreichender Bleibegrund ist bestimmen wir, nicht der Fremde.

KleinesHasi85  31.01.2024, 15:59
@Vanaheim

Sehr richtig ! Ganz deine Meinung!

Und dann wird noch unsere Kultur mit Füßen getreten. Alles wird umbenannt.....NE bitte nicht mehr

Wer ein Recht auf den Flüchtlingsstatus oder politisches Asyl hat, wird die paar Monate bis zum Abschluss des Verfahrens bestimmt überstehen, und sich in der Zwischenzeit daran freuen, dass er in Sicherheit ist. Die anderen sind ohnehin ausreisepflichtig

Wenn ich aus meiner Heimat flüchten muss bin ich froh wenn mir jemand Essen und ein Dach über dem Kopf gibt. Ich habe bis heute nicht verstanden warum Flüchtlinge Vermögen zur freien Verfügung bekommen sollen.

Ist eine Bezahlkarte für Flüchtlinge und Asylanten nicht menschenverachtend?

Nein. Ich finde selbst Sozialhilfeempfänger sollten nur einen begrenzten Anteil an frei verfügbarem Geld bekommen.

Ich persönliche hätte kein Problem damit mit z.B. Essensmarken einkaufen zu gehen oder das mir Leistungsfrei überlassene Geld nur im Umkreis meiner Meldeadresse über eine Bezahlkarte auszugeben.

Da besteht keine Diskriminierung gegenüber den Betroffenen. Im Gegenteil. Die die gar kein Geld ohne Gegenleistung bekommen werden doch in gewisser Weise diskriminiert.

Gut es wurde ja gemacht um zu verhindern dass das Geld ins Ausland geschafft wird oder illegale Dinge damit gemacht werden z.b Drogen oder Alkohol.

Ich denke es wurde nicht gemacht um den Menschen zu schaden. Politik ist ja weiterhin dafür Migranten aufzunehmen um sie in den arbeitsmarkt zu integrieren.

Quetschtuete
Fragesteller

Aber sollte man ihnen nicht die besten Startmöglichkeiten geben?

Michael941  31.01.2024, 14:23
@Quetschtuete

Sie haben noch gute startmöglichkeiten findest du nicht? Sie werden psychologisch versorgt sie bekommen eine Unterkunft gestellt sie bekommen medizinische Versorgung sie bekommen unterhalt. Ich finde das ist schon nicht schlecht wenn man beachtet dass man mit nichts in den Taschen ins Land gekommen ist.

KleinesHasi85  31.01.2024, 15:07
@Quetschtuete

Michael941 hat schon sehr recht

Zudem wer hat denn bitteschön was zu verschenken? Es gibt ein Taschengeld gut ist. Das reicht aus um sich zu integrieren, deutsch zu lernen und arbeiten zu gehen. Warum doch noch mehr Geld verschwenden? Lern deutsch, integriere dich, dann kannst du Geld verdienen durch Arbeit.

Ist eine Bezahlkarte für Flüchtlinge und Asylanten nicht menschenverachtend?

NEIN!!!

Weil damit das ausgegebene Ziel ist, Deutschland als Zielland unattraktiv zu machen für Asylbewerber.

Ja ist doch gut für uns Deutsche oder wie viele Migranten wollen wir noch nehmen?!

KleinesHasi85  31.01.2024, 15:05

Wahre Worte!

Umso weniger kommen, umso weniger liegen dem Staat auf der Tasche!