Warum versteht niemand dass die bezahlkarte nur für Asylbewerber eingeführt werden soll?

3 Antworten

Ist nicht der Fall.

Bezahlkarte ist eine "Pandoras Box". Als nächstes sind die Transferleistungebezieher und "Arbeitsverweigerer" dran.

Nicole1119
Fragesteller

Das ist mir schon klar dass man das Konzept ausweiten kann. Aber mir gehts darum dass niemand die aktuelle Diskussion versteht. Alle glauben das kommt auch für asylberechtigte und richten ihre pro und contra Argumente danach. was zum aktuellen Zeitpunkt aber einfach falsch ist.

Das ist ja das Problem da man ihnen quasi alle Souveränität wegnehmen kann

Spaghettius  08.04.2024, 13:19

Und? Das Geld kommt letztendlich auch von DE und damit von den Steuerzahler. Somit ist es eher eine Spende da man selber dafür nichts getan hat. Besser als nichts.

Sind diese Karten eigentlich personalisiert oder können die auch weiterverkauft werden ...