Wollten viele Asylbewerber nur Bargeld?

4 Antworten

Finanzielle staatliche Hilfe ist fuer den Lebensunterhalt der Fluechtlinge in DE gedacht, und nicht als Unterstuezung von Familienangehoerigen im Heimatland. Wer deshalb den Rueckweg wieder antritt: gute Reise.

Bezahlkarten und eine geringe Menge Bargeld für Asylbewerber halte ich für eine gute Sache, weil sehr oft das Geld, was sie hier quasi geschenkt bekommen und auch nichts dafür getan haben, ins Heimatland der Asylbewerber transferiert wird.

Unterm Strich müssen sie sich nicht darüber aufregen. Wer gehen will kann gehen. 🙂

Woher ich das weiß:Recherche

Ich finde das gut so, wem es nicht passt der kann ja wieder nach Hause in die Heimat.

Teilweise, also auch. Ich würde es ebenso machen um Geld zu den Liebsten nach Hause zu schicken. Das ist eben offensichtlich auch ein Fluchtgrund. Aber das versuchen viele Politiker auszublenden.