Kein Bargeld für Asylbewerber hat angefangen?

DocPsychopath  19.02.2024, 18:37

Bist du selbst Flüchtling? (ehemaliger)

GEU20C
Fragesteller

du bist aber krank meine meinung nach.

7 Antworten

Das hätte man schon früher machen können. Angeblich sei der Aufwand zu groß. Nun macht es doch schon einen Unterschied ob man den Aufwand für eine Mio. Asylbewerber hat, oder nur für eine halbe Mio. Da reduzieren sich auch die Kosten. Asylbewerber können nun ihre Schlepper nicht mehr bezahlen und kein Geld ins Ausland überweisen.

tanztrainer1  30.01.2024, 12:14

Schlepper verlangen doch Vorkasse.

Wieder mal nur ein dummes Scheinargument.

Klaraaha  30.01.2024, 13:11
@tanztrainer1

Die haben doch Schulden gemacht. Oder meinst du die hatten so einfach so um die 5000-10.000 Euronen für ihre "Flucht" zuhause rumliegen. Auch wenn sie sich das Geld von Angehörigen geliehen haben, können sie es dadurch nicht mehr zurückzahlen.

tanztrainer1  30.01.2024, 14:21
@Klaraaha

Was meinst Du, warum dann relativ viele Asylbewerber frustriert sind, wenn sie zwar sogar schon eine Arbeitserlaubnis hätten, aber keinen Job finden.

Genau aus dem Grund wollen nämlich die meisten arbeiten, damit sie die Schulden bei den Verwandten zurückzahlen können.

Dass sich viele weigern würden, Deutsch zu lernen, stimmt so nämlich auch nicht. Nur, wenn es schon ziemlich viele Landsleute hier gibt, kann man ohne Sprachkenntnisse klar kommen. Und das betrifft hauptsächlich Türken, aber da sind nur recht wenige überhaupt als Flüchtlinge gekommen. Darunter sind die meisten eben Journalisten, zum Beispiel Can Dündar.

https://de.wikipedia.org/wiki/Can_D%C3%BCndar

Bin dafuer. Die in DE gewaehrte finanzielle Unterstuetzung ist nicht fuer den Unterhalt von Familienangehoerigen im Ausland gedacht. Haette man von Anfang an so machen sollen. Die ersten Asylanten haben DE aufgrund fehlender Bargeldzahlung schon verlassen.

GEU20C
Fragesteller

danke für dein Kommentar

windydogs  30.01.2024, 07:16

Man muß sich nur mal vor Augen führen, das in z.B. Afghanistan ein Lehrer keine hundert € im Monat verdient. Ein Angehöriger in Deutschland der pro Monat vielleicht 100€ nach Hause schickt ist für die Sippe dort sowas wie ein Lottogewinn.

Ich verstehe das Problem nicht. Einerseits wollen die Leute immer mehr mit Karte zahlen (was ich nicht gut finde), andererseits wird ein Riesentrara darum gemacht, dass Asylbewerber jetzt auch mit Karte zahlen.

GEU20C
Fragesteller

danke für dein Kommentar,nur die überweisen das Geld zu den Eltern,oder Familien in Ausland,das ist aber auch wahr.Lg

Vojnik  30.01.2024, 08:07

Weil es ja Probleme geben könnte ein Deutschland Ticket bei der Bahn zu kaufen...

ronalda  30.01.2024, 08:19
@Vojnik

Wie furchtbar. Das ist für jemanden, der angeblich auf der Flucht ist, auch extrem wichtig. Lol

So etwas wäre schon lange möglich gewesen, die Kommunen haben sich aufgrund des erwartbaren Shitstorms von linksgrün aber nicht getraut das umzusetzen.

Inzwischen stehen viele Kommunen aber leistungsmäßig mit dem Rücken zur Wand und es geht nicht mehr anders.

Es ist aber nicht zu erwarten, dass es deswegen bei der Bundesregierung zu sowas wie einem Vernunftausbruch kommt.

tanztrainer1  30.01.2024, 14:39

Was ich eher mitbekomme, ist Gemotze von rechts außen.

Wer von den angeblichen "links-grünen" soll das denn sein, der sich darüber aufregen würde.

Es kommt eher das Argument, dass Sachleistungen, zum Beispiel das Bereitstellen von irgendwelchen Lebensmitteln, eine Bevormundung darstellt, und obendrein teurer kommt.

Ich finde das gut so.

GEU20C
Fragesteller

danke für deine meinung,klar das ist gut so.Lg