War es dumm von Deutschland, dass man mit der Abschreckung erst jetzt beginnt?

1 Antwort

Wieso machte man das nicht im Jahr 2018 oder 2017

Wahrscheinlich, weil Politik sich auch immer den Stimmungen und Strömungen innerhalb der Gesellschaft anpasst, bzw. auch Teil davon ist. An sich ist das auch kein Problem, solange das nicht unreflektiert passiert. Es gibt aber auf dieser Linie verschiedene Ausprägungen: in der extremsten Ausprägung steht ein ungezügelter Populismus, der extremistische Positionen möglich macht.