Was ist so besonders an Bayern?

10 Antworten

Die Ministerpräsidenten der Länder sind generell deutschlandweit bekannt. Und dass Bayern oft in den Nachrichten ist, stimmt absolut nicht – zumindest nicht in den allgemeinen Nachrichten. 

Ich glaube, du bist falsch informiert. 

Was ich ja sehr interessant finde, ist die Tatsache, dass viele Menschen aus anderen Ländern denken, dass Deutschland nur aus Bayern besteht.

Wenn mich auf Reisen jemand fragt, woher ich komme, und ich dann "Deutschland" antworte, kommen gleich Kommentare bezüglich Oktoberfest, Lederhosn, Bier, New Swanstone Castle... Und zwar bevor sie überhaupt wissen, dass ich aus Bayern bin. Wenn ich hingegen sage, dass ich aus Bayern bzw. München komme, habe ich schon zweimal besorgte Nachfragen erhalten, ob ich Fan der Fußballmannschaft bin (einmal von einem Zollbeamten, den wollte ich dann nicht verärgern :P).

Und ich denke, aufgrund des inoffiziellen Status, den Bayern in der Welt hat, nimmt es auch eine Sonderrolle innerhalb Deutschlands ein. 

Seehofer pocht immer auf eine bayerische Sonderstellung so wie Großbritannien und Cameron in der EU. Und er und die CSU sind in der Koalition sehr mächtig

Das liegt vor allen Dingen daran, dass die CSU als einzige Regionalpartei im Bundestag vertreten ist und bis zur Regentschaft von Herdprämien-Horst auch der Meinung war, sie wolle Bundespolitik mitgestalten.

Das bildest du dir nur ein. Kommt natürlich auch darauf an, welchen Sender du schaust! Wenn du zBs. den BR3 schaust, ists klar, wieso du nur Meldungen zum Bundesland Bayern hörst.

Prosieben, Das Erste, N-TV, N24.. 

0

Was möchtest Du wissen?