Wann kann Höcke als Ministerpräsident machen?

9 Antworten

Könnte er Bayern angreifen?

Nein.

Die Rundfunkverträge abschaffen?

Nein.

Gilt das dann für alle Bundesländer?

Nein.

Was kann er machen?

Nicht viel.

Ministerpräsidenten sind nicht so mächtig, wie viele vielleicht glauben.

wurzlsepp668  20.01.2024, 12:42

yo, aber der Höcke redet das seinen Jüngern entsprechend ein .....

Hardy3  20.01.2024, 12:45
@wurzlsepp668

Es gibt leider so viele, die allen Scheiß glauben, ja sogar glauben wollen. Sich zu informieren ist halt mühsam.

wurzlsepp668  20.01.2024, 12:46
@Hardy3

das "traurige" ist ja, dass die Jünger der Alternative immer von "werdet endlich wach" sprechen .........

Eisenklang  20.01.2024, 13:01

Selbstverständlich kann die Landesregierung den Rundfunkstaatsvertrag kündigen. Also Ja!

Hansgigi  20.01.2024, 13:26
@Eisenklang

Hoffentlich ich bezahle den Zwang ab jetzt einfach nicht mehr

Nach einer erfolgreichen Wahl, wenn ihn die anderen lassen.

Wäre traurig, Thüringen, das nach der Wende liebevoll aufgebaut worden ist, wieder an die Russen zu verlieren.

Nein, alles das kann er nicht machen

Er wird niemals Ministerpräsident.

Er wird in einer Gummizelle eher höckern.

Thüringen hat gar kein Militär.