Natürlich haben auch Einbrecher Rechte. Aus Notwehr darfst du nur vollbringen, was zur Abwehr des Angriffs auf deine Rechtsgüter das mildestmögliche geeignete Mittel darstellt. 

...zur Antwort

Nein, bist du grundsätzlich nicht. Lass es halt da.

...zur Antwort

Ja, du darfst das Ding im öffentlichen Verkehrsraum mit keinem Führerschein führen.

...zur Antwort

Ja, grundsätzlich muss sie das. Leider wird es kompliziert, wenn sie es nicht tut. Dann kannst du sie nur auf juristischem Wege dazu zwingen.

...zur Antwort

Zum einen bezweifle ich, dass es sehr viele Jugendliche gibt, die noch altmodischer sind als er. Zum anderen gibt es sich diese Attitüde selbst und vollkommen durchkalkuliert. Dann muss er áber eben auch mit den Reaktionen darauf leben. Die Menschen, die in ihm die Wiedergeburt ihres verknöcherten Opas sehen, will er sowieso nicht ansprechen.

...zur Antwort