Das ist irgendwie unfair?

Hallo Leute,

Bei uns Zuhause helfen sehr wenig mit (Haushalt und so) und dann muss ich immer die ganze Arbeit machen. Zum Beispiel, wenn meine Mutter schwere Sachen trägt ruft sie mich an und dann muss ich zur Bushaltestelle gehen und ihr helfen. Obwohl bei uns Zuhause : Meine beiden großen Brüder (18) und (23), meine große Schwester (26) sind und die ihr auch helfen könnten. Ich bin kein Dienstmädchen, dass alles tun muss! Auch was den Haushalt angeht, bin ich mehr zuständig als alle anderen. Bei uns, wenn jemand isst und sein dreckiges Geschirr da lässt, muss die Frau oder das Mädchen alles wegräumen. Egal ob das Geschirr ihr gehört oder nicht. Meine große Schwester könnte das auch machen, tut sie aber nicht. Sie entschuldigt sich immer, dass sie auf das Kind aufpassen muss oder sie müde ist. Dabei tut sie nichts anderes als jeden Tag zu essen, Filme zu schauen oder zu schlafen!

Auch wenn bei uns etwas fehlt, so Zucker oder Butter oder Brot ... Dann muss ich das auch kaufen gehen. Ich helfe gerne, aber manchmal ist zu oft auch irgendwie anstrengend. Meine Schwester sagt dauernd, dass sie nicht raus kann, weil sie auf ihr Baby aufpassen muss, aber ich sagte ihr, dass ich oder meine Mutter doch auf ihn aufpassen können während sie weg ist. Das ist für mich irgendwie keine richtige Entschuldigung.

Ich weiß, ich klinge egoistisch und frech, aber irgendwann reicht´s einfach. Ich bin kein Laufbursche und manchmal sage ich auch nein, woraufhin meine Mutter enttäuscht ist. Aber ich bin nicht die einzige im Haus, die dahin kann. Niemand sonst tut etwas und wenn wieder mal was fehlt muss ich wieder zum Supermarkt laufen und das ist 20 Minuten entfernt und für zurück zu kommen dauert es umso länger (Busplan).

Meine Mutter traut sich nicht meine Geschwister zu fragen, weil sie weiß, dass sie nein sagen. Und jetzt soll ich alles machen. Das will ich nicht.

Ich bin ihr wirklich dankbar für alles für uns tut und wie viel sie uns gibt, aber zu viel ist zu viel.

Ich musste einfach mal mit jemanden darüber reden, weil mir das irgendwie übers Kopf steigt.

Mutter Familie Mädchen Liebe und Beziehung Probleme
4 Antworten
Bin von dem Film "Das Parfum" traumatisiert?

Hallo liebe Community,

Ich habe gestern den Film "Das Parfum" angesehen, der von dem Roman "Das Parfum" von Patrick Süskind ableitet. Ich wollte schon immer Mal dieses Buch oder diesen Film lesen und da ich das Buch nicht habe dachte ich, ich könnte vielleicht deswegen den Film anschauen.

Der Anfang war ganz in Ordnung : Ein junge wird geboren mit einer außergewöhnlichen Gabe des Geruchssinn und wächst damit auf. Er arbeitet hart und mag es neue Gerüche zu riechen. Eines Abends verfolgt er eine junge Frau, die für ihn einen ganz besonders guten Geruch hat. Er tötet sie indem er sie erwürgt, reißt ihr die Kleider auf und riecht an ihrem ganzen Körper. Da hat es schon angefangen : Danach bekam er einen guten Job bei einem Parfümeur, der ihm beibringt, wie man dies und das tut. Er versucht mit Experimente herauszufinden, ob man auch Gerüche aus Materialen wie Stein, Glas, Kupfer, Katzen, ... destillieren kann, was der Parfümeur verneint. Der junge ist verzweifelt. Er wird krank und liegt im Sterben, doch der Parfümeur sagt ihm dann, dass es doch einen Weg gibt, er dafür aber zu der Stadt Grasse gehen müsste. Er wird dann wieder gesund und macht sich auf den Weg zu dieser Stadt. Als er ankommt, haucht ihm wieder diesen wunderbaren Geruch, den er damals von der Frau gerochen hat und findet heraus, dass diesen einem jungen roothaarigem Mädchen gehört. Er findet dann auch mit der Zeit heraus, wie man Menschen destillieren kann, vor allem junge Frauen ... Er tötet daraufhin viele junge Frauen um sein Parfüm herzustellen und ...

Ich hab jetzt schon mehr gesagt als ich wollte, aber jedenfalls ist der Film richtig gestört, was ich auf diese Weise erfahren musste und bin jetzt total traumatisiert davon ...

Die meisten unter euch sagen bestimmt oh ein der ist doch nicht so schrecklich es gibt schlimmeres, aber da sind eben Sachen drin, die ich mir nie so vorgestellt habe ...

Film Angst Mädchen Trauma Das Parfum neu Fragen
7 Antworten