Findet ihr es schlimm, wenn Gäste das machen?

6 Antworten

Stell´dir gekühltes Wasser in einer Termoskanne neben das Bett. Dann brauchst Du nicht in die Küche gehen. Da ich annehme, dass dir so eine Idee auch schon gekommen ist, dürfte es wohl noch einen anderen Grund geben, weshalb Du unbedingt nachts durch das Wohnzimmer willst. Da deine Schwester das offensichtlich von dir kennt, ist es verständlich, dass sie die Türe abschließen will.

Die Umstände ,dass deine Schwester im Wohnzimmer schlafen muss, sind für alle nicht angenehm. Doch wenn das mit deinen Eltern so geklärt wurde, dann solltest auch du Rücksicht nehmen und dir abends genug zum Trinken mit auf dein Zimmer nehmen.

Wenn du Durst hast ist doch nur wichtig, dass du etwas zu trinken hast. Das muss nicht aus dem Kühlschrank sein und dass du anderes nicht vertragen kannst, ist ganz klar daher gemacht. Denn höchstens umgekehrt, wenn das Wasser zu kalt ist, kann dein Magen das nicht vertragen.

Es wird wohl so sein, dass du das alles nicht willst und das finde ich sehr rücksichtslos und auch egoistisch. Oder möchtest du jede Nacht gestört werden wegen Dinge, die nicht nötig sind ?Vielleicht versetzt du dich mal in die Lage deiner Schwester. Dann kommst Du bestimmt auch besser damit klar.

Hi, ich persönlich finde es ein wenig komisch, ich kann zwar verstehen wenn sie ein wenig Privatsphäre möchte dennoch ist sie zu Gast ob nun bei der Familie oder nicht. Als erstes würde ich mit ihr über das Problem reden. Wenn es nicht klappt würde ich mir eine Wasserflasche ans Bett stellen oder ihr einfach die Schlüssel wegnehmen (nicht persönlich nehmen, würde es bei meiner Schwester einfach so machen) und ihr erklären das Privatsphäre in Ordnung ist, ich aber dennoch meine Bedürfnisse und Rechte habe und sie zu Gast ist. LG (Sorry wenn es Gemein rüber kommt, bei meiner Schwester hätte ich es einfach so gehandhabt)

Würde dann solange klopfen, bis sie die Tür aufmacht.

Lass ihr ihren Willen! Aber ich würde mir den Spass nicht nehmen lassen, sie bei Bedarf aus dem Bett zu klopfen.Mal sehen wer den längeren Atem hat.