13 Jähriger schläft bei Mama im Bett?

10 Antworten

ich habe bis ich 13 war bei meiner mutter geschlafen. jedes mal wurde ich in meine zimmer getragen jedoch hat das nur paar minuten gedauert und ich bin wieder hingegangen. meiner mutter brachte mich zum arzt und sie meinten ich hätte eine erbkrankheit, als ich ein neues zimmer bekommen hab konnte ich alleine schlafen (w/14)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist wohl nicht der Normalfall, aber wenn alle Beteiligten das toll finden, sollen sie es so machen. Steht einem Aussenstehenden nicht zu das zu bewerten.

Welche Rolle spielst DU denn dabei ? Bist du der Vater ?

Man sollte aber trotzdem Kinder schon frühzeitig auf das eigene Zimmer vorbereiten.

Mit 13 finde ich es sehr bedenklich, wenn das die Mutter zulässt und sogar ihren Mann aus dem Schlafzimmer verbannt.

Du solltest mit jemanden darüber reden

Winkler123  25.12.2021, 08:45

@ Nutten : Von "Verbannung " steht da so gar nichts ..

Dieses intime Verhältnis des Sohnes zu seiner Mutter, das auch im Bett der Mutter nicht halt macht, kann für die Entwicklung des Sohnes nicht gut sein.

Man braucht sich nicht zu wundern, wenn in einigen Jahren der junge Mann mit einer Freundin auftaucht, die eigentlich seine Mutter sein könnte.

Das heißt, daß seine erotischen Gefühle auf ältere Frauen fixiert werden.

Stell dir einmal vor, welch ein Geschrei in den Medien losbrechen würde, wenn die 13 jährige Tochter im Bett ihres Vater schlafen würde.

Das ist sicher ungewöhnlich.

Vielleicht gibt es aber auch einen guten Grund, dass es so gehandhabt wird.

Ich habe mal von einem ebenfalls 12-13 jährigen Jungen gehört, der hatte diffuse Ängste und konnte alleine nicht einschlafen.

Nach einer Therapie hat sich das so gebessert, dass er im eigenen Bett geschlafen hat.