Wie viel Schlaf braucht ein 14 jähriger Jugendlicher?

11 Antworten

ich würde sagen, dass das unter anderem davon abhängt wie aktiv er ist.Ob er sich viel bewegt oder nicht, und evtl. auch zu welcher zeit er ins Bett geht. Aber abgesehen davon ist in diesem Alter 8-9h optimal.

Allerdings denke ich auch, dass sein Körper es ihm zurück melden wird sollte er mehr oder weniger schlaf benötigen.

Minimum 6 Stunden - ist er danach unausgeruht braucht er mehr, 8 Stunden sind eigentlich optimal, 9 sollten dann aber auch wirklich Maximum sein.

Minimum ist sieben Stunden, aber er sollte auch nicht zu lange schlafen, also sind etwa 8 bis 10 Stunden optimal.

ich finde 8h mit 14 ziehmlich gut

8-9 h ist sogar das gesündeste! Mehr oder weniger Schlaf schadet dem Körper.