Wie viele kcal braucht ein 14 jähriger?

2 Antworten

Hallo,

tatsächlich kann man die Frage ohne weitere Informationen von dir nicht beantworten.

Aber 14 kcal ist totaler Blödsinn!!!!

Es hängt davon ab, wie groß und wie schwer du bist. Weiterhin ist ein wichtiger Faktor der Aktivitätsgrad, also ob du dich viel oder wenig bewegst.

Wenn du ganz normal zur Schule gehst und dich Nachmittags mit deinen Freunden triffst, dann bin ich der Meinung, dass 2000 kcal dir nicht schaden. Das ist die Durchschnittsmenge für einen Erwachsenen. Da du aber noch im Wachstum bist, dich in der Pubertät befindest und daher viel Energie benötigst, sind 2000 kcal schon ein guter Richtwert, auch für einen 14 Jährigen oder eine 14 Jährige.

Das kommt auf Größe, Gewicht und körperliche Aktivität an