Ist es Gesund mit 15 täglich nur 1500 kcal aufzunehmen?

2 Antworten

Das ist zwar einfaches denken, aber ohne Bewegung greift der Körper nur auf seine gespeicherten Ressourcen zurück. Du bekommst Heißhunger attacken und der Jojo-Effekt setzt irgendwann ein :) außerdem macht es dich unglücklicher, weil du keine Besserung siehst, obwohl du ja "weniger isst". Ein Teufelskreis, der schnell in Magersucht bzw zu einer Essstörung übergehen könnte.

Versuch daher besser auf deine 1.800-2.000 Kcal zu kommen, aber nicht durch fertiges Essen oder Süßkram, sondern durch vollwertiges Essen. Vollkorn hat auch viele Kalorien.... Ist aber gesund. Schau dir einfach Mal die Ernährungspyramide auf Google an :)

Wenn du dich ausgewogen ernährst, wenig süß und wenig Fett, dann noch normales Fitness Training machst (geht auch zuhause)..... So kannst du abnehmen :) wenn du Heißhunger auf süßes hast...nimm dir lieber eine banane oder anderes Obst. Und bitte keine Kalorien zählen, das macht dich irgendwann wahnsinnig🤷

Wenn du Frühstück, Mittagessen und Abendessen isst (geht auch beides warm Mittag und Abend) und zwischendurch Nüsse oder Obst/Gemüse, dann brauchst du keine Kalorien zählen. Das Geheimnis ist, mehr durch Bewegung zu verbrauchen, als zu Essen. Also je mehr du dich bewegst, desto besser. Da kannste auch über 2.000 Kalorien essen, wenn du zb durch laufen 500 Kalorien verbrennst. Dein Körper braucht die Nährstoffe vom Essen. Ohne sie gibt es auch kein Stoffwechsel, also kein abnehmen. Der Körper schaltet in "Achtung!" Und speichert alles, was du wenig isst, sofort in die Reservebox. Du nimmst also so nicht gesund ab :)

Nein das ist nicht gesund.

..und wenn Du mit 15 schon Kalorien zählst, hast Du mindestens ein Problem oder gar eine Essstörung.

KennyDerKeks
Fragesteller

Uhm eher das Gegenteil, ich wiege ja etwas über dem Durchschnitt. Ich wollte ja weniger wiegen xd