1500 Kalorien!?

4 Antworten

Kannst du.

Allerdings ist es praktisch unmöglich, den tatsächlichen Energieverbrauch und die tatsächlich aufgenommenen Kalorien auch nur annähernd genau zu bestimmen, was die ganze Angelegenheit unwesentlich verkompliziert^^

Du nimmst ab, weil dein Leistungsumsatz größer ist als dein Grundumsatz alleine.

Du verbrauchst 1500 + x

Nimmst nur 1500 zu dir hast du x Defizit pro Tag

Damit verlierst du ca. x/6000 kg pro Tag

Also bei 300kcal Defizit am Tag ca. 50 Gramm Gewichtsverlust pro TAg.

Wenn Du Dich bewegst: Ja.

Als Bewegung zählt aber nicht das morgendliche Aufstehen! :D

Als Jugendlicher ist 1.500 genau die Grenze bei einem Erwachsenen schon 2.000 also sollltest du 300 kcal weniger essen dann nimmst du gut ab

Philipp3141  15.09.2017, 18:12

Falsch.

Sie könnte auch 4x in der Woche Fitness machen und 3x in der Woche reiten und sonst ihrer Mutter im Hauhalt helfen usw usw. Dann würde sich ihr Gesamtumsatz aufgrund ihres erhöhten Leistungsumsatzes drastisch  Erhöhen.

In diesem Fall hätte sie dann vielleicht sogar nen Gesamtumsatz von 2500 Kalorien pro Tag, womit sie mit 1.500 Kalorien 1Kg pro Woche verlieren würde, was schon echt ne Menge ist.

An sich sollte man auch nicht unter dem Grundumsatz Essen.