Sind ca. 800 kcal zu wenig pro Tag?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist extrem wenig. Auf 800 kcal reduziert man normalerweise kurzzeitig zum Abnehmen. Du bist jedoch schon ziemlich nah am Untergewicht und solltest dringend ein paar Kilo zulegen. Du musst mindestens 2000kcal täglich zu dir nehmen.

Dass du keinen Hunger verspürst, liegt daran, dass du schon länger so wenig isst. Irgendwann gewöhnt sich der Körper an den Nahrungsmangel und man bekommt nicht mehr so leicht Hunger. Durch das wenige Essen verkleinert sich nämlich der Magen, sodass man mit weniger satt wird, wodurch man dann noch weniger isst. Wenn du jedoch einige Tage lang ganz bewusst extra viel isst, dann gewöhnt sich dein Körper wieder ans Essen und du bekommst auch wieder eher Hunger.

du bist in der Entwicklung und Untergewichtig, auf dem Weg in die Magersucht.

Warum hast Du keinen Hunger? Findest Du Dich zu dick?

Du musst mehr essen, damit sich Dein Körper voll auswachsen und entwickeln kann.

Alles Gute

NikkisWndrlnd
Fragesteller

Ich würde schon gerne noch 3 kg oder so abnehmen..

DianaValesko  28.06.2020, 23:44
@NikkisWndrlnd

Warum? Du siehst dann unmännlich und abgemagert aus, Hilf Dir selbst, bevor es zu spät ist, die Magersuchtspirale ist heimtückisch und irgendwann kommst Du alleine nicht mehr da raus. Du vermasselst gerade Deine Zukunft, willst Du das?

XXsadXX  28.06.2020, 23:45
@NikkisWndrlnd

Und wenn du die abgenommen hast, dann willst du nochmehr abnehmen...

CrispySkirezZ  28.06.2020, 23:47
@NikkisWndrlnd

Wenn das dein Ernst ist dann hast du wahrscheinlich Magersucht... Rede mit deiner Mutter und geh (auch wenn es niemand machen will) zum Arzt und lass dir helfen

CrispySkirezZ  28.06.2020, 23:49
@NikkisWndrlnd

Was hat das damit zu tun? Untergewicht bleibt Untergewicht.. Und auch ein Mädchen kann dadurch heftige Probleme bekommen... What a suprise

DianaValesko  28.06.2020, 23:51
@NikkisWndrlnd

Das ist genauso gefährlich für Deine Fruchtbarkeit. Die kann darunter leiden und dann ist Dein Zukunft gefährdet.

Das tragische ist, dass du dir den Stoffwechsel kaputtmachst wenn du unter 1200 Kalorien am Tag zu dir nimmst.

Das heißt, deine körperliche Leistungsfähigkeit wird zusammenbrechen und du wirst kaum noch etwas abnehmen.

Wenn du mit dem Diät-Quatsch dann aufhörst kommt der Jojo Effekt.

Nie unter 1200 Kalorien sagte mir mein Trainer

Nein, das ist zu 100% tödlich. Man kann nicht so wenig essen und überleben.

Du musst also zum Arzt.