Hi.. ich bin 17 Jahre alt. 160 cm groß und wiege 45 kg. ich will zunehmen aber es geht nicht. habt ihr tipps?

2 Antworten

Willst Du denn einfach nur Gewicht zunehmen? Oder Muskelmasse?

Also generell ist Krafttaining natürlich gut um Masse aufzubauen. Dazu solltest Du mit einem Personal Trainer sprechen....

Ansonsten könntest Du versuchen über Deinem Kalorienbedarf zu bleiben - dich aber dennoch ausgewogen und gesund zu ernähren.

Tina420
Fragesteller

eigentlich will ich einfach zunehmen bis zu meinen 18 Geburtstag (Ende November) möchte ich 50KG wiegen.. Der Grund: ich will Blut spenden und das geht nur ab 50kg.. aber ich will auch mehr wiegen, denn ich bin zu dünn '-' Wäre für jeden verwertbaren Tipp dankbar ^^

LG Tina

Kenn ich dass Problem...ich kann alles und so viel wie ich will essen, aber wirklich viel bringt das nicht. Ich probiere jetzt nicht mehr so viel M*st zu essen :D also mehr gesundes damit mein Körper auch damit etwas anfangen kann ^^