wie viel kcal am tag für jugendliche?

4 Antworten

Bei 14-jährigen liegt das zwischen 1500 und 2100 kcal. Es kommt auf Statur, Aktivität und Geschlecht an. Ich bin weibl. 1,65 groß, bin normalgewichtig und gehe 2x pro woche zum sport. Ich brauche 1850 kcal pro tag, betätigt man sich sportl. mehr, kann die Skala um gut 200 kcal steigen, hockt man nur zu hause, sinkt sie eben um 200-300 kcal. Ist man ein zierliches mädchen ist die "Idealgröße" eher 1600 kcal, ist man ein sportlicher Junge der 2x pro Woche Fußball hat und noch 1x am Wochenende ins Fitnesstudio geht, sollten 2100 amgemessener sein. Im Endeffekt kann man sich selbst am besten einschätzen und anhand von diesen Antworten bestimmen, was am besten für einen ist. :)

Das hängt von seiner Größe und dem Muskelanteil im Körper ab (je mehr Muskeln desto mehr Energie braucht der Körper um sie zu erhalten), und natürlich von der tägl. Sportlichen Betätigung. Auf www.fittrechner.de kannst du alles eingeben und es rausfinden!

2100-2300 Kcal, ich glaube in den seletsten Fällen ist ein Jugendlicher ein Hochsportler, das er mehr zu sich nehmen muss als 2500 Kcal

Was möchtest Du wissen?