Wieviel Schlaf braucht ein 15-Jähriger?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Ca 8 stunden aber das ist unterschiedlich. 

Wie viel Schlaf man braucht ist individuell völlig verschieden. Bei mir sind es seit vielen Jahren ca. 4 Stunden. Ist aber schon verwunderlich weil ich täglich sehr viel Sport mache und der Körper schon seine Erholung braucht. 

Ich behaupte jetzt keineswegs dass meine Schlafdauer genügend und gesund ist, kann ich zumindest nachhaltig nicht beurteilen.

Ich bin sogar froh darüber. Mit 8 Stunden Schlaf wäre mein Tag einfach zu kurz aber ich kann da kein beispiel sein

Alles Gute..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suffixP
16.11.2016, 22:16

Okay, alles klar ! Vielen Dank!
Ich komm leider mit 7 Stunden schon kaum hin😕

1

Das ist, wie bei jedem Menschen, individuell verschieden.

wieviel DU brauchst, kannst du am besten in den Ferien rausfinden: Geh ins Bett, wann du willst bzw wirklich müde bist. Und am nächsten Tag darf dich keiner wecken: Weder Handy, noch Mama, noch Familie mit extra lauten Geräuschen. So kannst du über eine Woche mal deine Durchschnittliche Schlafdauer ermitteln. und weißt wie viel Schlaf du brauchst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suffixP
16.11.2016, 22:08

Gute Idee! Werd ich mal ausprobieren ! :)

0

nach 'empfehlung ca 8h aber das hängt meiner meinung nach von der person ab mancher ist fit trotz wenig schlaf ein anderer ist immer müde

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

8 bis 12 Stunden - der Schlafbedarf in der Wachstumsphase ist gerade bei Jungen sehr hoch, auch der Hunger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

8 Stunden wären in jedem Fall optimal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin 16 und Schlafe 5.5 - 6 Stunden. (Werktage)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suffixP
16.11.2016, 22:08

Und das reicht dir?

0

Was möchtest Du wissen?