Reichen 6h Schlaf für eine 16 jährige aus?

12 Antworten

Erwachsene brauchen 8 Stunden Schlaf, dann brauchen jüngere Menschen logischerweise mehr Schlaf als 8 Stunden, also 9.

Dafür gibt es eine einfache Regel - wer am nächsten Tag fit ist und sich ausgeruht fühlt, der hat ausreichend geschlafen.

Für deine Altersgruppe wird 7-8 Stunden als optimal angesehen, jedoch bin ich der Meinung dass es individuell gemessen werden sollte, da es auch entwicklungsabhängig sein kann :) wenn du nach 6 Stunden schon ausgeruht bist ist es genauso gut als wenn du 9 Stunden Schlaf bräuchtest. Das musst du für dich selbst herausfinden, mit 16 ist man ja auch schon fast erwachsen und braucht weniger Schlaf als Kinder :-)

Kann schon sein, aber die meisten benötigen 8 h schlaf. Je nachdem in welcher Phase du aufwächst fühlst du dich natürlich fit oder eben müde und kannst dich je nachdem besser konzentrieren oder schlechter

Es kommt auf die Person an, aber ich finde 6 Stunden schon etwas zu wenig.
8 Stunden sollten es schon sein, wenn du am nächsten Tag in die Schule gehen musst.