Reichen 6h Schlaf für eine 16 jährige aus?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Für deine Altersgruppe wird 7-8 Stunden als optimal angesehen, jedoch bin ich der Meinung dass es individuell gemessen werden sollte, da es auch entwicklungsabhängig sein kann :) wenn du nach 6 Stunden schon ausgeruht bist ist es genauso gut als wenn du 9 Stunden Schlaf bräuchtest. Das musst du für dich selbst herausfinden, mit 16 ist man ja auch schon fast erwachsen und braucht weniger Schlaf als Kinder :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann schon sein, aber die meisten benötigen 8 h schlaf. Je nachdem in welcher Phase du aufwächst fühlst du dich natürlich fit oder eben müde und kannst dich je nachdem besser konzentrieren oder schlechter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt auf die Person an, aber ich finde 6 Stunden schon etwas zu wenig.
8 Stunden sollten es schon sein, wenn du am nächsten Tag in die Schule gehen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du mal ausnahmsweise machen. Aber dauerhaft geht das auf die Gesundheit. 8 Stunden sollten es in deinem Alter sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Mittel nicht. Zeiten, die wesentlich unter 8h liegen, begünstigen gesundheitliche und auch psychische Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaub mir, das reicht nicht. Die ersten Nächte reicht es noch, aber so spätestens nach zwei Wochen fängst du an zu verschlafen. Du musst ein bisschen mehr schlafen, vertrau mir. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
marrymaddly 28.02.2016, 22:46

Nicht unbedingt

0

Also ich bin 17 und habe unter der Woche so 5-6 Stunden Schlaf. Aber am Wochenende schlafe ich immer aus. Jeder hat da so seinen eigenen Rhythmus. Aber es schadet nicht, etwas früher schlafen zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erwachsene brauchen 8 Stunden Schlaf, dann brauchen jüngere Menschen logischerweise mehr Schlaf als 8 Stunden, also 9.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein auf Dauer belastet es deinen Körper ziemlich schlaf ist sehr wichtig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür gibt es eine einfache Regel - wer am nächsten Tag fit ist und sich ausgeruht fühlt, der hat ausreichend geschlafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Bitte: Schlaf mindestens 9-10 Stunden :) Du wirst es mir danken, wenn du etwas älter bist haha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?