Reichen 6h Schlaf für denn muskelaufbau?

4 Antworten

Wie viel Schlaf Menschen brauchen unterscheidet sich durchaus. Ich wache z.B. ohne Wecker ganz natürlich meist nach 7 Stunden auf. Einige brauchen etwas mehr, andere weniger.

Aber wenn man sich mit dem Wecker aus den Schlaf klingeln muss und eigentlich noch 1-2 Stündchen bräuchte, dann ist das zumindest suboptimal und kann Einfluss auf den Hormonhaushalt haben.

8 oder 9 Stunden schlafen könnte ich persönlich z.B. gar nicht. Wenn ich wach geworden bin, dann kann ich noch blöd ne Stunde im Bett liegen aber einschlafen tue ich dann nicht mehr so schnell.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

100% optimal ist es nicht. Aber wenn du dennoch genug Ruhepausen hast sollte es keine große Verminderung des Aufbaus geben.

Nein, das reicht leider nicht aus.
Du brauchst mindestens 9 Stunden Schlaf, das ist am besten. Bei 6 Sunden wirst du viel zu schnell müde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kevin436123
Fragesteller

Mindestens 9 ? Dann geh ich zur Schule mach Sport und geh direkt pennen oder wie

Kevin436123
Fragesteller
@V260909z

Ja eigentlich hätte ich schon gerne noch Freizeit

apachy  09.09.2021, 21:36
@Kevin436123

Willkommen im Leben. Wenn das Berufsleben anfängt, dann kann man meist am Schlaf auch nicht mehr sparen, was während der Schulzeit meist noch irgendwie funktioniert. Man schätzt den Schlaf dann aber auch mehr :)

penn lieber etwas länger, so 8-9h