Reichen 4 Stunden Schlaf täglich aus?

14 Antworten

das ist auf Dauer zu wenig. Wenn du es für eine kurze Zeit gezwungenermaßen tun musst, so ist das nicht weiter schlimm. Aber du solltest schon einen Schlaf von 8 Stunden die Nacht anstreben.

Das hat vor allem etwas mit den eigenen Anlagen zu tun, dem einen reichen 4 Stunden Schlaf, der andere ist erst nach 8 Stunden fit.
Mir persönlich reichen 4 Stunden (durchgehender) Schlaf aus, ich kann aber auch mal 10 Stunden am Stück schlafen.^^

Wenn Du Dich gut fühlst oder zumindest nicht ausgelaugt bist, sind 4 Stunden okay. :)

4 Stunden können zu wenig sein. Etwas mehr kann auf Dauer nicht schaden.

Es ist eigentlich altersabhängig, dass man mit den Jahren mit immer weniger Schlaf auskommt. Ich meine Alter aber ab 50 und nicht 17.

Solange man sich ausgeschlafen fühlt und den Tag ohne Nebenwirkungen durchsteht kann das erstmal sicher ausreichen, irgendwann holt sich der Körper schon die notwendige Erholung.

Es könnte auf dauer zu wenig werden.

Was machst du denn Nachts, wenn du nicht schläfst?

Musst du am Tag 20 Std. arbeiten oder warum hast du keine Gelegenheit dafür 7-8 Std. zu schlafen, so wie es für einen 17 Jährigen gut wäre. Du bist erst 17 auch wenn du es nicht hören möchtest, dein Körper braucht den Schlaf um sich zu regenerieren und zu wachsen.

Wachst du nach 4 Std. automatisch auf?

instastar
Fragesteller

Ich wach auf und kann nicht mehr schlafen

• 10 Jahre: die optimale Schlafdauer ist 9 bis 9,5 Stunden pro Nacht.

• 12 Jahre: die optimale Schlafdauer ist 8 bis 8,5 Stunden pro Nacht.

• 16 Jahre: die optimale Schlafdauer ist 7 Stunden pro Nacht.