reichen 7 stunden schlaf?

11 Antworten

Für Schüler sind neun Stunden von Ärzten empfohlen.Für Erwachsene acht Stunden. Ich schaffe es aber auch nicht so viel zu Schlafen egal wann ich ins Bett gehe ich Schlafe IMMER um die gleich Zeit ein.(außer in den Ferien) Wenn ich nach 23:00 noch nicht im Bett liegen Schlafe ich gar nicht. :( Ich Stehe um 5:50 auf, Schlafe also auch nur 6 Stunden aber ich kann nichts dagegen machen auch nicht wenn ich um 21:00 Uhr Schlafen gehe. XD Aber in den Ferien ist alles irgendwie anders...

Wieviel du schläfst, hängt nur von dir ab, du musst selber entscheiden, wann du genug Schlaf erreicht hast. Wenn du meinst, dass 8 Stunden zu viel sind, probiers mal mit ein bisschen weniger. Ich denke, das ist bei jedem Menschen anders. Aber es sollte doch noch im Mittelmaß sein, also weniger als 6,5 - 6 Stunden würd ich nicht durchziehen. ;)

Ich schlaf seit längerem auch ca. 7 Stunden an Wochentagen, manchmal eine halbe Stunde mehr, manchmal ein bisschen weniger. Am Anfang war ich häufig müde, aber mit den Monaten hab ich mich daran gewöhnt und jetzt bin ich eig. ziemlich fit.

Das muß jeder für sich entscheiden, wieviel Schlaf er braucht ! Wenn ich es irgendwie hinkriege, dann gönne ich mir 9-10 Stunden, denn alles andere wäre für mich auf Dauer zu wenig !

Dein Ernst?!?! Sei froh dass du 7 stunden schläfst. Ich habe seit Januar massive schlafprobleme und schlafe täglich nur 3-4 Stunden pro Nacht und oft auch liege ich die ganze Nacht wach.

diese frage habe ich mir in der letzten zeit auch oft gestellt! ich gehe meist so um 23:30 schlafen und stehe um 6:30 auf. manchmal bin ich am nächsten tag arg müde, manchmal bin ich fit wie ein turnschuh. das hängt bei mir sehr stark davon ab, was ich am tag so mache. wenn ich den ganzen nur faulenze habe ich auch öfters schon mal nur 3 stunden geschlafen und war am nächsten morgen fit (gut, im laufe des tages kommt dann irgendwann die müdigkeit durch...) wenn ich aber viel im stress war oder viel sport getrieben habe war ich auch nach 7 stunden noch hundemüde.

ich würde mich einfach immer auf's ohr hauen sobald man sich zu müde fühlt noch irgendwas zu machen & solange es der zeitplan zulässt ;)

aber an sich komme ich mit 7 stunden ganz gut klar ;)