Habe 12 Stunden geschlafen und bin immernoch müde,woran liegt das?

17 Antworten

Du hast Dich regelrecht "müde geschlafen". Versuche, Deine Schlafenzeit auf Regelmäßigkeit zu bringen und auf 8 Stunden zu begrenzen.

du hast zu viel geschlafen und dein kreislauf kommt nicht in schwung! ;) so zwichen 7 - 9 stunden zu schlafen ist am besten! :) variiert je nach typ dann noch etwas, aber so ungefähr!

Ich hab abund zu 0Stunden schlaf und bin top fit und dann mal 9h und komm nich ausm bett aber bei 12h kann ich mir vorstellen dass es zulang ist und man irgendwie gar nimmer in den tag reinkommt ...

Wenn man zu lange schläft, ist der Schlaf sogar kontraproduktiv. Nach 8-10h sind die meisten am fittesten. Manche auch schon nach 5-7.

Du bist müde, weil du kein Ziel vor den Augen hast. Lebe voll im Bewusstsein hier und jetzt. Setze dir ein Ziel und strebe danach. Nichts macht den Menschen mehr kaputt und müde als seine Zeit "herumzukriegen". Ein Mensch, der voll in seinem Bewusstsein ist, Aufgaben hat und seinen Tag auch sinnvoll nutzt, ist niemals völlig ausgelaugt. Noch ein Tipp. Mache alle Handlungen am Tag völlig bewusst. Das heißt, konzentriere dich auf jedes Detail. Z.B. Wenn du Zähne putzt, dann denke nicht schon, was danach kommt. Wenn du Mittag isst, dann denke nicht schon an die Hausarbeiten, die du erledigen musst. Tu alles im vollen Bewusstsein, sei immer voll bei dem, was du tust. Dann wird dir auch dein Tag länger vorkommen. Probier es aus.

hmh danke ich werds mal ausprobieren! immer wenn ich was mache denke ich schon,was ich in ein paar std mache damit die zeit schneller rummgeht

0
@jejack

Siehst du, das ist es. Deine Zeit ist sehr wertvoll. Deshalb denke nicht dass sie schnell vorbeigehen möge. Die meisten Menschen leben immer nur auf das Wochenende hin und meinen, dass sei dann ihr "richtiges Leben". Aber auch die anderen Tage der Woche gilt es mit Leben zu füllen. Auch wenn du zur Schule musst oder arbeiten gehst. Diese Dinge gehören auch zum Leben. Jeden Tag sich zu freuen, wieder einen Tag geschenkt bekommen zu haben, ist doch toll. Wir wissen alle nicht, wann wir diesen Körper wieder verlassen müssen. Deshalb sollte man sehr bewusst leben und in jeder Stunde das Besonder sehen, und nicht hastend nach dem Wochenende gieren.

0

Was möchtest Du wissen?