Wie viel Schlaf braucht ein 14 jähriger?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es liegt nicht immer am Schlaf! Viel Vitamine ,Sport, frische Luft das braucht der Mensch auch

AllesWisser1
Fragesteller

danke! meine oma sagt immer, dass ich vitamintabletten kaufen soll und die dann nehmen soll...hilft das was?

Katzentatze  24.11.2008, 10:05
@AllesWisser1

Die Tabletten sind nicht wirklich gut. Versuch es lieber mit Obst und frischem Gemüse, dass du die nötigen Vitamine bekommst.

in deinem alter geht man im allgemeinen von 8-10 stunden aus. du bist mitten im wachstum, deine hormone spielen verrückt,.... da kann es schon sein, dass dein körper "müde" ist. soll jetzt nicht schulmeisterlich klingen, aber achte auf eine ausgewogene ernährung und sportliche betätigung. das unterstützt den körper in dieser schwierigen zeit. und dich macht es auch aktiver und vielleicht nicht ganz sooo müde...

AllesWisser1
Fragesteller

ok danke! das klingt gut^^ nicht sehr nach schule...ich darf bis donnerstag eh nicht in die schule weil ich einen infekt habe...;-)

Man sagt, dass ein Mensch ungefähr 8 Stunden schlafen sollte. Somit passt das, Du hast scheinbar zu wenig Energie, mach Sport und ernär Dich gesund.

8 Stunden sind notwendig. Geh lieber schon um 21 Uhr ins Bett.

Es gibt auch individuelle Unterschiede. Als ich mich über Regeneration beim Sport eingelesen habe, habe ich den Tip gelesen:

Gehe in einer Woche, wo du nicht arbeiten musst jeden Tag dann ins bett, wenn du müde wirst und stehe auf, wenn du auf wachst. Mach dass eine Woche und nimm den Durchschnitswert der letzten 5 Tage (die ersten ein bis zwei Tage sind verfälscht, wg falschem Rythmus vorher).

==> Da haste deinen persöhnlichen Schlafbedarf!