Um wieviel Uhr sollten 15 jährige ins Bett? Und wie macht man ihnen das klar?

18 Antworten

Sie ist doch alt genug selbst zu entschieden, wann sie ins Bett geht, morgens aufzustehen und sich selbst ein Pausenbrot zu schmieren! Du musst ihr nur klarmachen, dass sie ihre Schulpflichten zu erfüllen hat!

Also ich bin selbst 15 und darf eigentlich immer ins Bett wann ich will da meine Mutter genau weiß dass ich alt genug bin... klar kommt es mal vor dass ich bis 2Uhr wach bin aber dann geh ich eben am nächsten Abend früher schlafen... da ich dann jeden morgen trotzdem fit bin ist es ihr ja egal also lasst eure Tochter mal machen und wenn ihr seht dass es nicht klappt weil sie morgens nicht aus den Federn kommt müsst ihr mit ihr eine andere Lösung finden... aber ich denk die meisten Mädels in diesem alter können das schon gut alleine entscheiden Grüße

Es bringt überhaupt nichts, Jugendliche zu früh in's Bett zu schicken, sie schlafen sowieso später ein. Das ist vollkommen normal, denn in der Pubertät verändert sich der Schlafrhythmus, was heißt, dass er sich erstens verlängert und zweitens nach hinten verschiebt. Daran, dass Jugendliche wegen ihrer späten Schlafenszeiten oft übermüdet sind, ist allerdings eher der deutsche Schulalltag schuld, der in der Regel schon um acht beginnt. Die abendlichen Aktivitäten sollte man den Jugendlichen aber nicht vorenthalten, da sie wesentliche Erfahrungen im sozialen Leben und ein wichtiger Schritt des Erwachsenwerdens sind. Insofern finde ich die Methode, den Sohn an's Bett zu "fesseln" total unmenschlich.

So ein Quatsch,wer muss denn morgens die Launen aushalten wenn die Kids nicht ausgeschlafen sind??!! Richtig,die Eltern,Jugendliche müssen rechtzeitig ins Bett!!!

0
@eroela

Ich bin da genau der gleichen Meinung. Es muss feste Regeln geben, an die man sich zu halten hat.

0

In den Sommerferien sein handy und wlan ab 22 uhr ausschalten?

Bin 15 jahre alt

Ich darf bis 22 uhr zocken ca 2 stunden

Handy um 22 uhr abgeben

Wlan wird um 22 uhr abgedreht obwohl ich netflix von meinem taschengeld bezahle

...zur Frage

Wie viel Schlaf brauche ich eigentlich?

Ich bin 15 Jahre alt und gehe normaler weise so um 22.45- 23 Uhr ins Bett. Um 6.30 steh

ich auf . Ist das genug Schlaf? Weil ich bin am Morgen IMMER total am Arsc*

...zur Frage

Zeitgestaltung in der Ausbildung?

Guten Tag, ich hätte mal eine Frage. Ich fange ab September eine Ausbildung(Als Elektroniker für Betriebstechnik bei ThyssenKrupp an und schließe die Schule (hoffentlich) mit FORQ ab. Also das ich den Realschulabschluss/FOR schaffe ist eigentlich zu 95% sicher aber halt die Qualifikation zu erreichen ist etwas schwer aber ich kann es noch schaffen. Wohne in NRW.

Um 6 Uhr fängt es schon dort an und Schluss hat man dann um 14:30. (1 Stunde Pause mit drinnen)

Allerdings muss ich schon gegen 4 40 aufstehen da ich frühstücken muss mich umziehen etc und um 5:10 muss ich schon die Bahn nehmen (damit ich 15 Min vorher da bin, weil wir uns halt dort umziehen müssen)

Was meint ihr um wie viel Uhr ich am besten dann Nachts schlaffen sollte? bis jetzt hatte ich halt immer 8 Uhr Schule, die Schule ist 10 Minuten entfernt von mir bin immer erst um 7 Uhr aufgestanden.

Wenn ich gegen 22 Uhr schlafe müsste ich wenn ich um 4:30 aufstehe 6:30H Schlafg ehabt haben, meint ihr das das genug ist für einen 16 bzw 17 Jährigen?

...zur Frage

Langzeitblutdruckmessgerät Schlafen

Hallo,

ich habe heute ein 24-Stunden-Blutdruckmessgerät bekommen. Das heißt, alle 15 Minuten (auch nachts!) wird mein Blutdruck gemessen, verbunden mit einem Piepton, und eben dem Zusammenziehen des Messgeräts an meinem Arm.

Ich habe ein bisschen Sorge, ob und - wenn ja - wie ich damit schlafen kann.

Muss morgen auch wieder früh (6.30) aufstehen, wird das bei dem "Schlaf" möglich sein?

Danke!

...zur Frage

Ist es so Ungewöhnlich wenn man als 15 Jähriger Junge eine Uhr, Armband und Kette Trägt und auch

Verschiedene hat?? Ich bin der Einzige Junge in der Klasse der das macht. Ich finde das ganz normal und würde es auch nicht Ändern. Aber warum hat sowas sonst keiner aus meiner klasse? Klar geschmäcker sind verschieden ein bissschen komisch find ich das dennoch

...zur Frage

Richtige schlaf Probleme -.- Ich bin HELLWACH :( Hab schon alles versucht-.-

Ich bin immer noch Hellwach !! -.- und Montag habe ich Schule :( Also, ich bin schon ein ganzen Tag lang aufgeblieben, das hat nichts gebracht.Ich hab mich zwar hingelegt, aber mein Schlaf wurde nach einer halben Stunde unterbrochen, weil meine Cousin´s plötzlich vor der Tür standen und wir hatten 20.30 Uhr. Außerdem bin ich von 12-15 Uhr eingeschlafen. Egal was ich versuche es bringt einfach nichts, ich hab mein Zimmer so dunkel wie möglich gemacht, hab Fernseher etc. aus gemacht, aber es hat nichts gebracht. Ich lag mit weit geöffneten Augen, ohne ein mal gegähnt zu haben in mein Bett... :/

Was soll ich tun, ich muss wieder um 9 Uhr aufstehen und nicht wie immer Nachmittags...-.- Habt ihr ein Tipp -.-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?