Um wieviel Uhr sollten 15 jährige ins Bett? Und wie macht man ihnen das klar?

18 Antworten

Also ich bin selbst 15 und darf eigentlich immer ins Bett wann ich will da meine Mutter genau weiß dass ich alt genug bin... klar kommt es mal vor dass ich bis 2Uhr wach bin aber dann geh ich eben am nächsten Abend früher schlafen... da ich dann jeden morgen trotzdem fit bin ist es ihr ja egal also lasst eure Tochter mal machen und wenn ihr seht dass es nicht klappt weil sie morgens nicht aus den Federn kommt müsst ihr mit ihr eine andere Lösung finden... aber ich denk die meisten Mädels in diesem alter können das schon gut alleine entscheiden Grüße

Es bringt überhaupt nichts, Jugendliche zu früh in's Bett zu schicken, sie schlafen sowieso später ein. Das ist vollkommen normal, denn in der Pubertät verändert sich der Schlafrhythmus, was heißt, dass er sich erstens verlängert und zweitens nach hinten verschiebt. Daran, dass Jugendliche wegen ihrer späten Schlafenszeiten oft übermüdet sind, ist allerdings eher der deutsche Schulalltag schuld, der in der Regel schon um acht beginnt. Die abendlichen Aktivitäten sollte man den Jugendlichen aber nicht vorenthalten, da sie wesentliche Erfahrungen im sozialen Leben und ein wichtiger Schritt des Erwachsenwerdens sind. Insofern finde ich die Methode, den Sohn an's Bett zu "fesseln" total unmenschlich.

So ein Quatsch,wer muss denn morgens die Launen aushalten wenn die Kids nicht ausgeschlafen sind??!! Richtig,die Eltern,Jugendliche müssen rechtzeitig ins Bett!!!

0
@eroela

Ich bin da genau der gleichen Meinung. Es muss feste Regeln geben, an die man sich zu halten hat.

0

Sie ist doch alt genug selbst zu entschieden, wann sie ins Bett geht, morgens aufzustehen und sich selbst ein Pausenbrot zu schmieren! Du musst ihr nur klarmachen, dass sie ihre Schulpflichten zu erfüllen hat!

Wie wecke ich seine interesse? Dringend

Ich bin 15 Jahre alt und total verliebt in einen Jungen aber ich glaube er hat keine interesse an mir.. Er macht mir zwar immer Komplimente aber so wirklich interessiert wirkt er nicht! Er ist außerdem der beste Freund von meinem ex, & morgen seh ich beide .. Soll ich ihn dann ignorieren?

...zur Frage

Wue lange dauert entbänderung ungefähr?

Hallo, ich soll bald die zahnspange rauskriegen, ich will wissen wie lange das ungefähr dauert wenn dieser draht von innen noch drangeklebt wird, oben und unten. ich muss nämlich um allerspätestens 10:15 uhr in der schule sein und brauche füßr den weg dahin hlchstens 20 minuten wenn ich laufe, wenn ein günstiger bus fährt brauche ich nur 7 minuten. der früheste termin ist acht uhr. schaffe ich das oder wird das zu knapp?

...zur Frage

Beziehung zwischen Erwachsenen und Teenagern?

Ich höre immer, wie Leute 18 Jährige die in einer Beziehung mit 15 oder 16 Jährigen als Pädophile und Verbrecher dargestellt werden. Ich persönlich verstehe den genauen Hintergrund dahinter nicht. Klar die Gefahr als Kind manipuliert zu werden ist hoch, aber wenn das Kind das wirklich möchte? Was ist euer Standpunkt?

...zur Frage

Was macht man in seiner Freizeit mit 15?

Tach, also ich bin 15 und Männlich mein Problem ist dass mir jeden Tag Langeweilig ist sobald ich aus der Schule komme das ist meistens um 13 Uhr und ab da mache ich nichts außer rumsitzen, zocken und ja mehr eigentlich nicht ich hab auch schon viele Sportarten ausprobiert wie Basketball, Fußball, Federball und noch andere ich weiß echt nicht was ich machen soll kann mir jemand Ratschläge geben was ich machen kann oder was ihr in der Freizeit macht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?