Um wie viel Uhr sollte ein 14 jähriger ins Bett gehen zur Schulzeit (Ich kann mit wenig Schlaf gut auskommen )?

7 Antworten

Das ist jedem selbst überlassen. Der eine kann wenig Schlaf vertragen und der andere braucht seine 8 Stunden. Da Du aber 14 bist, sollte aller spätestens nach 00:00 Uhr Schluss sein.

sgn18blk  10.05.2016, 23:14

Das kann ich verstehen. War bei mir früher auch so

GuardarZ
Beitragsersteller

Ja ich möchte auch gar nicht länger als 0:00 ausbleiben nur es stört mich wenn meine Eltern sagen ich soll um 9 schlafen :/

du kannst vllt gut mit umgehen, aber dein körper schlaucht es ganz schön wenn er wenig schlaf hat.. in deinem alter sollte man mindestens 6-7 stunden schlafen. wann du ins bett gehen muss, kannst du dir dann ja ausrechnen xd aber lass dich ja nicht von deinen eltern erwischen

Wenn du nicht dazu neigst dich ewig abzulenken (Computer, Handy etc), also nicht diese berüchtigte "2te Wachphase" (keine Ahung wie die heißt und ob die jeder hat) erreichst, ist es egal. Hautpsache, du wachst rechtzeitig und jeden morgen zur gleichen Zeit auf und bleibst bis zum Abend wach. Dann sollte es sich von selbst regulieren.

Je nach dem mit wie viel Schlaf du auskommst und wann du aufstehst.
Vielleicht 23 Uhr? Kommt ganz drauf an.

GuardarZ
Beitragsersteller

Ich muss um 6:30 aufstehen und komme mit 6 Stunden Schlaf gut zurecht

Ich bin in deinem Alter meistens gegen halb neun schlafen gegangen, nicht immer freiwillig, aber dem noch recht geringen Alter entsprechend war es wohl angemessener als ich es damals wahrgenommen habe.

zigahd  04.04.2020, 08:12

Hast ja meeega strenge Eltern.. mit 14darf ich 3nächte&tage durch wach bleiben :D