Schlafenszeiten und Fiebermessen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mach das auch im Hintern, mein Kinderarzt sagte mir, dass es dort am genauesten ist. Finde das 22 Uhr schon etwas zu lange ist für nen 14 Jährigen, unter der schulzeit zumindest. Würde eher so um spätestens 21 Uhr schaun das alle drin sind. Aber ists ned anstrengend wenn du alle halbe stunde einen ins bett bringst, ich mein die schlafen doch nie gleich.

Aaron111
Fragesteller

Ja es ist schon noch anstrengend aber wir machen dies einfach ,dass wir einen Rhytmus haben.Und die Jungs haben sich noch ned reklamiert

Meine Jungs sind 10 und 12. Schlafenszeiten passen so in etwa, in den Ferien dürfen sie allerdings länger wach bleiben. Bei Fieber messen wir den beiden immer noch im Po, weil es am genauesten ist, beide es von klein auf kennen und nach dem Prinzip Gleichberechtigung für beide ganz gut funktioniert. Jeder hat sein eigenes Thermometer, somit keine Verwechslung.

fieber messen ist so ok, finde ich. auch die bettgehzeiten find ich in ordnung. und noch ein lob für die geschwindigleit in der ihr eure kinder in die welt setzt. alle achtung

Aaron111
Fragesteller

Ja danke für die Antwort ihr müsst wissen dass ich nur bei 2 Kinder der Vater bin

Unsere Buben sind 11 und 15. Beim Jüngeren sehen wir zu, dass er um 21:00 im Bett ist, der Große "darf" eine Stunde länger, geht meist aber freiwillig früher schlafen, wenn der Tag anstrengend war. Wir sehen das aber nicht so eng, wenn abends z.B. mal ein Fußballspiel im Fernsehen läuft, dürfen sie das auch zuende sehen. Fiebermessen bei beiden (noch) im Po, solange sie das noch akzeptieren.

rektale Messung ist auf jeden Fall genauer. Zwischendurch immer das Thermometer mit Seife abwaschen!! Wenn die Kinder mit den Bettzeiten einverstanden sind, find ich es so okay, wobei mir 22:00 schon selbst zu spät ist, wenn ich am nächsten Morgen früh raus muss.