Du kannst über alles lange reden, sofern es dich und deinen Gesprächspartner interessiert bzw ihr da beide viel zu schreiben könnt und das auch tut.

Wenn du ein bisschen was über dein Gegenüber weißt und bei Themen, die ihn interessieren, mitreden kannst, versuchs damit. Ansonsten ist das eher trial and error um auf einen Nenner zu kommen.

Bei Personen, bei denen es sich lohnt, mit ihnen zu chatten/sich zu unterhalten/mit ihnen zu tun zu haben, ergibt sich sowas eigentlich von selbst.

...zur Antwort

Ja, sollte Grenzen haben. Egal wie schwarz, flach, degeneriert, kaputt, rassistisch, familienfreundlich, frauenfeindlich, pc oder whatever Humor ist... Wenn man nicht drüber lachen kann bringt's das doch nicht.

Einfach nur irgendwelche Begriffe zu kontroversen Themen einwerfen kann halt jeder. Das ist dann in den meisten Fällen Provokation, kein Humor. Scheinen Jugendliche zunehmend zu verwechseln, darum kam glaub ich auch diese krasse Ironie-/Saraksmus-/Zynismuswelle unter jungen Menschen auf.

Deswegen mochte ich den alten JuliensBlog, deswegen habe ich spätere Videos gehasst. Deswegen finde ich KuchenTV irrelevant.

In der Praxis greift da meist das N-Wort-Prinzip. Sofern du beteiligt bist, bist du fein raus. Auch in der Theorie ist einfach der Bezug zur Thematik wichtig.

Ich habe da eine Freundin, mit der ich immer ziemlich viel Spaß habe. Ich kann mit kaum einem Menschen so zusammen lachen wie mit ihr. Dabei ist ist sie sehr sensibel, depressiv, Feministin, non-binary und bedacht auf Respekt und Einvernehmlichkeit wie keine Zweite.
Dann wiederum kenne ich Menschen, die meinen "hey, man kann doch über alles Witze machen, sonst diskriminiert man doch die, über die man keine Witze macht" oder so ähnlich. Grauzone, würde ich meinen. Mit denen kann ich aber nicht lachen, obwohl sie wahrscheinlich am ehesten (zumindest oberflächlich) meine momentane Einstellung zu Humor widerspiegeln. Weil die... halt nicht witzig sind.

...zur Antwort

Ja. Finde ich völlig okay. Du musst es okay finden.

Lass dir hier aber bitte nichts von Unfairness gegenüber deinen Klassenkameraden erzählen. Wenn die sich unser (mal so gar nicht fairen) Leistungsgesellschaft unterordnen wollen ist das deren Problem. Oder von Menschnen, die auf Captain Obvious machen. Dass du deine Zeit anders hättest einteilen können, ist dir ja bestimmt klar. Diese Erkenntnis bringt dir in Zukunft auf jeden Fall was, akut aber mal so nichts.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück. Kein Stress ^^

...zur Antwort

Yo... Habe während des Spielens und die Tage danach immer wieder geweint... Und eigentlich bin ich echt etwas abgestumpft mittlerweile.

Da ich das Spiel bei einem Kumpel gespielt hatte, musste ich mich danach ein paar Tage ohne Spiel, lediglich mit einem harten Gefühl von Sinnlosigkeit und Trauer rumschlagen.

Irgendwie habe ich es dann verdrängt, so nach 2 Wochen. Dann hatte ich Monate danach einen "Rückfall". Habe ein Video auf YouTube gesehen, das mich getriggert hat. Hab mir im Anschluss über Tage extrem viele Videos, (Fan-Theorien, die verschiedenen Enden, missed details, sowas) und Fan-Art reingezogen. Und wieder sehr viel geweint, nur (wirklich fast ausschließlch) den Soundtrack gehört, nachgedacht.

Also, ja. Sehr heftig. Es geht, glaube ich, einer Menge Leuten so.

...zur Antwort

Dass wurde vom Bundesgerichtshof 2011 festgelegt, wurdet ihr in der Schule nicht darüber aufgeklärt? o.O

Also das ist nicht ganz so einfach... Es kommt auf die Farbe und das Erscheinungsbild (also zB kraus, glatt) deiner Schambehaarung an und es gibt außerdem nicht einen Wert, sondern verschiedene Werte für Haare oberhalb des Schafts, an den Hoden und auf dem Damm.

Ein Richtwert sind etwa 5cm oberhalb des Schafts, an den Hoden etwa 5mm mehr und am Damm etwa 5mm weniger. Bei 7 oder 8cm gibt es mitunter schon Strafen und Probleme mit den Behörden (falls du mal in eine Kontrolle gerätst).

Es gibt eine Tabelle mit den genauen Richtlinien und den Gesetzen in Kurzform auf der Seite des Bundesministeriums für Gesundheit:

http://www.bmg.bund.de/schambehaarung-06-03-2011/

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Liebe Grüße


...zur Antwort

So wie früher, Steinzeit etwa, vielleicht noch früher... Da Menschen die Regeln selbst erfunden haben und auch dafür verantwortlich sind, dass sie überhaupt eine Bedeutung haben, würde sich alles schnell wieder einpegeln.

Du kannst nicht einfach sagen "es gibt jetzt keine Regeln mehr". So wie du nicht einfach sagen kannst "es gibt jetzt keinen Staat mehr". Es müssen alle, oder zumindest die Masse, also echt viele, genau das zur selben Zeit beschließen.

Denn es gibt die Regeln auch jetzt gerade nicht. Aber alle Menschen leben so, als gäbe es sie, und so lange habe sie auch Wirkung. Die Polizei nimmt dich fest, du wirst verurteilt und eingesperrt. Weil die Menge nichts dagegen macht und niemand sich fragt: "Moment, das ist doch eigentlich nur in unseren Köpfen."

...zur Antwort

Also ich habe letztens ein Paket und das Etikett einfach zum Paketshop gebracht und die Angestellte dort hat es aufgeklebt.

...zur Antwort

Nein, oder besser, jein (als Antwort zu deiner Frage an vic 444). Also, nein, eigentlich nicht. Du kannst jedes Instrument/Sample auf einen Mixertrack routen, Patterns sind lediglich Anordnungen, wann wo welches Instrument auf welcher Höhe usw einsetzt, spielt, wie lang usw. Und in jedem Mixertrack kannst du bis zu 10 Effekte hintereinanderschalten. Alternativ gibt es auch noch den Patcher, der Verschachtelungen ohne kompliziertes Mixer-Routing erlaubt.

Und die Effekte, die du beschreibst, lassen sich meist nur durch mehrere einzelne Effekte erzielen, die schon einzeln bestimmte physikalische Vorgänge der echten Welt simulieren, oder durch ihr Zusammenspiel. Ein Sound, der hallt und eine geringere Dynamik hat, wirkt generell weiter weg. Realisieren kann man dies eben durch einen Hall (Reverb) und einen Kompressor.

"Abdämpfen" kann man Sounds mit Filtern, Equalizern (die eigentlich nichts anderes als Filter sind) und theoretisch auch mit Multiband-Kompressoren (was allerdings unnötig wäre :D).

Kannst du gut Englisch? Wenn ja, empfehle ich den Kanal von SeamlessR, der macht Videos unter anderem zur Musikproduktion in FL Studio (ich habe die Playlist zu FL 12 verlinkt, es gibt auch Videos zu Version 11 auf seinem Kanal).

https://youtube.com/watch?v=of7LXoom3dk Einen generellen Überblick über die grundlegenden Effekte findest du hier:

http://www.markus-fiedler.de/einfuehrung-effekte.html

oder hier:

https://www.hdm-stuttgart.de/~curdt/Palzer.pdf

Ich wünsche dir viel Glück und vor allen Dingen viel Spaß! :)

...zur Antwort

Kommt drauf an, wo sie stattfindet. Und ob du unbemerkt wieder zurück möchtest (davon gehe ich aus). Und wie die Zimmergestaltung eurer Behausung aussieht. Wann deine Eltern ins Bett gehen, wie schnell sie einschlafen usw...

Wenn die Bedingungen nicht stimmen, wird das nichts. Rausschleichen ist eigentlich immer die einzige Möglichkeit. Und wenn du unbemerkt wieder zurück möchtest, musst du auch zB deinen Alkoholkonsum einschränken.

Werd kreativ! :)

...zur Antwort

Mir wurde mal empfohlen, 3 Stühle zu nehmen und sich auf 2 dieser zu stützen. So ist einem der Boden nicht im Weg, man kann weiter runter. Das habe ich auch intensiver in der Brust gespürt.

...zur Antwort

https://www.vice.com/de/read/du-hast-eine-thc-ueberdosis-und-jetzt-421

Und natürlich kannst du einen Krankenwagen rufen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.