Wann sollte ein 13 jähriger Junge (bald 14) ins Bett gehen?

24 Antworten

Also ich bin jetzt 14 (fast 15) und gehe in den Ferien ins Bett wann ich will. Meinen Eltern ist das egal, weil ich kann ja am nächsten Tag ausschlafen. Also ich finde mit 13 kannst du ja wohl selbst entscheiden wann du ins Bett gehen willst. Du bist doch kein kleines Kind mehr. Also 22.00 Uhr ist total übertrieben. In der Schulzeit fände ich das ja noch ok, obwohl ich mit 13 da auch noch keine feste Zeit hatte, weil ich immer freiwillig so um die Zeit ins Bett gegangen bin, aber in den Ferien ist diese Zeit echt übertrieben. Also da dufte ich mit 10 ja meistens schon länger aufbleiben, weil als ich 10 war hab ich immer mit meinen Eltern abends noch einen Film gekuckt bis und danach musste ich ins Bett, dass war so um 22.15 Uhr oder so. Sag deiner Mutter einfach, dass du kein kleines Kind mehr bist. Wenn dir immer jemand irgendetwas vorschreibt kannst du nie selbstständig werden. Sag das deiner Mutter. Weil wenn du Erwachsen bist sagt dir ja auch keiner mehr wann du ins Bett zu gehen hast. Ich verstehe garnicht was daran so schlimm ist, wenn man mal später ins Bett geht. Also bei einem 10jährigen Kind verstehe ich ja noch, dass es nicht so lange aufbleiben sollte. Aber mit 13? Da ist es doch egal, wenn du mal um 0.00 Uhr ins Bett gehst. Du kannst ja ausschlafen. Natürlich solltest du nicht die ganze Nacht durchmachen, was aber bei einmal auch nicht schlimm wäre, weil wie gesagt du kannst ja auschlaffen. Also ich verstehe manche Eltern echt nicht. Manche Leute gehen einfach früher ins Bett und sind früher müde andere erst später. Daran kann man nichts ändern. Ich hoffe ich konnte dir helfen. :) LG Linda

Also ich bin jetzt ca. 14 1/2 und ich muss sagen: deine Mom hat echt n Schaden :D (ok, meine auch, aber nicht so einen)

Während der Schulzeit muss ich so um 22.30 spätestens ins Bett, bleib aber eh immer noch bis 12 am PC.

In den Ferien oder Wochenende guckt bei mir nicht einmal jemand nach! Ich hab auch schon mal bis 5 Uhr morgens mit meiner Freundin Zelda an der Wii gezockt oder auch schon durchgemacht ohne dass es meine Eltern was kümmert!

Das liegt aber auch an der Einstellung der Eltern, ob die das kontrollieren wollen. Aber 10 Uhr in den Ferien ist schon echt krass!

Auch wenn das vielleicht zuspät ist will auch ne antwort geben. Ich bin als ich 12 war um 6uhr morgens manchmal noch wach gewesen. Ich habe die ganzen Sommerferien gesuchtet und meine Mutter hatte nichts dagegen. Das sie sagt das du 12 bist kann sie eigentlich nicht als Vorwand nehmen weil es ja eigentlich deine Entscheidung ist. Da musste mal gut mit deiner Mutter besprechen.

ich find in dem alter sollte man alt genug sein um selber zu entscheiden wann man ins bett geht ;))

Ich finde die Zeitvorgabe für Kinder in deinem Alter in Ordnung. Aber jetzt bist du ja auch noch auf....

Da steht: In den Ferein! Du findest also 10 uhr in den Ferein für einen sich schon in der Pubertät und im Stimmbruch befindenden Jungen ok?