darf meine Mutter mich um halb 8 ins Bett schicken??

12 Antworten

Halb Acht mit 14 finde ich auch echt seeehr früh. Allerding haben Deine Eltern das Recht, im Rahmen Deiner Erziehung auch die Zeit zu bestimmen, wann Du ins Bett zu gehen hast.

Was Du tun kannst? Sprich mit Deinen Eltern. Such im Internet nach Vergleichszahlen. Kommst Du morgens gut hoch? Steh doch einfach schon auf bevor Du eigentlich hoch musst. Das zeigt Deinen Eltern, dass Du auch mit weniger Schlaf auskommst.

Vielleicht brauchen Deine Eltern auch Abends Zeit für sich und schicken Dich deshalb ins Bett. Frag mal, ob Du wenigstens noch Lesen darfst. Welche Eltern haben schon etwas dagegen, wenn ihre Kinder lesen....

mresxaty
Fragesteller

Ja ne halbe Stunde bis 8 darf ich ja lesen und meine Mutter braucht keine zeit für sich Sie ist eh immer nur in ihrem Zimmer ^^

Hey, verhandel mit ihr

z.B. Mama könnten wir es so machen das ich zum Beispiel eine Stunde später ins Bett gehe und wenn ich Früh nicht aus dem Bett komme gehe ich wieder halb acht ins Bett?

Natürlich kannst du auch andere Uhrzeiten nennen das war bloß ein Beispiel

Sie darf das schon, aber halb 8 find ich ziemlich früh. Vielleicht kannst du mit ihr verhandeln. Biete ihr irgendetwas an, wovon du weißt, das es sie schon länger stört. Z.B. jeden Tag das Zimmer aufräumen oder so.

Dann, wenn du nicht noch im Internet herum hängst, obwohl du schlafen solltest und deiner Mutter beweisen kannst, dass du morgens aus dem Bett kommst und nicht halbtot zur Schule gehst, auch wenn du erst später ins Bett gehst.

Dann kannst du selbst entscheiden. Die Vorschriften der Mutter zu unterwandern ist natürlich nicht sonderlich vertrauensfördernd.

Deine Eltern bestimmen das, aber bestimmt ist das verhandelbar... 8 finde ich aber echt heftig frueh, sogar meine Kleine (7) geht um halb 9 schlafen.

beteigeuze42  07.09.2014, 21:54

finde ich aber echt heftig frueh

Keine Sorge - der will nur trollen.... Oder er hat eine sehr wankelmütige Mutti....

http://www.gutefrage.net/frage/muss-man-mit-12-jahren-in-den-ferien-schon-2400-im-bett-sein-#answer133615961

Alter ich bin 14 und muss um 22 Uhr schlafen gehen in den Ferien! !

mresxaty
Fragesteller
@beteigeuze42

Also en Scherz is das ma bestimmt nich aber in den Ferien is es bei mir auch 22 uhr

Steffile  07.09.2014, 22:13
@mresxaty

Ja bei meiner Tochter auch 23 Uhr in den Ferien, das kann schon hinkommen.