Wann soll ich meine 13 Jährige Tochter am besten ins Bett schicken?

21 Antworten

jeden abend die selbe Frage, du kannst einfach mal die Suche oben rechts benutzen.

das mußt du entscheiden, propiers mal aus. schick deine tochter um 20.00 uhr wochentags im bett, kommt bestimmt ein veto von ihr. okay ab 21.00 uhr ist bettzeit, am wochenende kannste ja ihr sagen, das sie entscheiden kann, wenn sie zu.............

22 Uhr ins Zimmer und schlafen halt wann sie möchte.

Nur halt wichtig das sie ab 22 Uhr im Zimmer ist und "zur ruhe" kommen kann.

Ich musste um 9 unter der Woche. Am Wochenende war das lockerer, je nachdem was los war. Wenn ich auf einem Geburtstag oder so war konnte ich solange bleiben wie er halt ging (meisten kannten meine Eltern die anderen Eltern).

Solange sie mit vertraut haben, war die Bettzeit relativ.

Ich würd auch sagen so um 22 Uhr. Ich würde ihr jedoch beibringen, dass sie das selbst entscheiden sollte, also wie viel Schlaf sie braucht um einigermaßen fit zu sein für den neuen Tag. D.h. sie sollte in der Schulzeit ausgeschlafen sein für Prüfungen etc und am Wochenende für Aktivitäten wie Fahrradfahren. Strenge Regeln bewirken oft das Gegenteil: Gegenwehr. So war das bei mir auch: Erst gabs strenge regeln, die ich abgelehnt habe, dann - als mir klar wurde, ich brauch den Schlaf halt - kam das von alleine durch Selbstdisziplin. Irgendwann muss man das ja lernen, dir sagt ja auch niemand wann du ins Bett musst ;)