Macht zu viel Schlaf müde?

5 Antworten

Schlaf ist Lebensqualität ! Wieviel davon dem Wohlbefinden zuträglich ist, muss jeder selbst herausfinden. Normvorgaben beziehen sich auf einen Durchschnittstyp, dem wohl niemand exakt entspricht. Interessanterweise erscheinen bei der Suche zum Thema "zuviel Schlaf" an oberster Stelle Artikel aus Fokus und Welt, also Medien mit bürgerlich konservativer Ausrichtung, welche der calvinistischen Selbstverleugnung und dem zweckrationalen Nützlichkeitsdenken schon immer nahe stand.

Auf jeden Fall macht zu viel Schlaf müde.

Schlaf kann Energie foerdern, toent eigenartig aber wahr, auch Energie killen. Was ist die Ursache fuer so viele Stunden Schlaf, so frueh in's Bett gehen. Koennte eine Depression sein. Nicht ungewoehnlich im Urlaub. Der normale Alltag fehlt, kein Programm fuer Urlaubsgestaltung, warum das ? Rat von Lotusblume befolgen, sich fuer jeden Tag etwas vornehmen und vor allem Vorfreuen.

Wann soll man aufstehen?

Hey :) Also, ich habe ein Problem. Ich gehe meistens um 22 h ins Bett. Wenn ich am nächsten Tag dann um 7 Uhr aufstehe, bin ich den ganzen Tag über total müde. Also, habe ich mir gedacht am Wochenende später aufzustehen und bin um 11 Uhr aufgestanden. Doch auch dann war ich den ganzen Tag müde. Sogar in den Ferien, wo ich genügend schlafe, bin ich total müde. Gibt es also eine perfekte Uhrzeit, um aufzustehen? Habe ich zu wenig Schlaf? Kann ich auch zu viel Schlaf haben? Eine Schilddrüsenunterfunktion habe ich schon :D Bin aber richtig eingestellt :)

LG

...zur Frage

Kann es sein, dass ich zu viel schlafe, da ich immer müde bin?

Hallo!

Ich bin 17 Jahre alt und gehe während der Schulzeit um 21 Uhr ins Bett. Schlafen tu ich dann meisten um 21:30 oder um 22 Uhr. Ich muss am nächsten Morgen um 7 Uhr aufstehen, habe also immer ungefähr 9 Stunden Schlaf. Das sollte ja komplett ausreichen, aber ich bin trotzdem oft mega müde.. Kann es sein, dass ich zuviel/zulange schlafe? (Gesundheitlich ist bei mir alles okay, vor einigen Monaten wurde auch Blut abgenommen) und wann sollte ich ins Bett gehen, wenn ich zuviel Schlaf habe?

Lg

...zur Frage

Schlafproblem - HILFE! Morgens müde aber abends wach :(

Ich bin den ganzen Tag müde.. ich komme früh nicht aus dem Bett obwohl ich genug (8 Stunden) schlaf hatte. ich quäle mich dann müde durch den Tag aber abends wenn ich dann schlafen sollte kann ich nicht einschlafen obwohl ich den ganzen Tag müde bin :(

Was mache ich falsch? oder was ist los mit mir :( Früh komme ich nicht aus dem bett könnte den ganzen tag mittag schlaf machen was ich dann aber vermeide weil ich abends dann noch schlechter einschlafen kann. :(

was kann mir helfen?

ich bin ein Mädchen und 16 Jahre alt...

DANKE im vorraus :)

...zur Frage

Müde trotz ~11 Stunden Schlaf?

Hey, ich gehe seit Tagen schon sehr früh ins Bett (so gegen 19 Uhr), da ich um diese Zeit schon total müde bin. Ich schlafe dann durch bis früh um 6 Uhr, werde also nicht einmal wach. Trotzdem bin ich, wenn ich aus der Schule komme (im Durchschnitt gegen 15 Uhr), schon wieder müde und will am liebsten wieder Schlafen gehen. An Schulstress kann es nicht liegen, es ist zur Zeit noch alles relativ "locker". Also welche Gründe kann es noch geben?

...zur Frage

Ich bin nachmittags immer müde und bin einfach lustlos. Ich gehe abends auch schon früh ins Bett und am Wochenende schlaf ich aus wie kann ich das ändern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?