Macht zu viel Schlaf müde?

5 Antworten

Schlaf ist Lebensqualität ! Wieviel davon dem Wohlbefinden zuträglich ist, muss jeder selbst herausfinden. Normvorgaben beziehen sich auf einen Durchschnittstyp, dem wohl niemand exakt entspricht. Interessanterweise erscheinen bei der Suche zum Thema "zuviel Schlaf" an oberster Stelle Artikel aus Fokus und Welt, also Medien mit bürgerlich konservativer Ausrichtung, welche der calvinistischen Selbstverleugnung und dem zweckrationalen Nützlichkeitsdenken schon immer nahe stand.

Auf jeden Fall macht zu viel Schlaf müde.

Schlaf kann Energie foerdern, toent eigenartig aber wahr, auch Energie killen. Was ist die Ursache fuer so viele Stunden Schlaf, so frueh in's Bett gehen. Koennte eine Depression sein. Nicht ungewoehnlich im Urlaub. Der normale Alltag fehlt, kein Programm fuer Urlaubsgestaltung, warum das ? Rat von Lotusblume befolgen, sich fuer jeden Tag etwas vornehmen und vor allem Vorfreuen.

Bin den ganzen Tag müde.was soll ich machen?

Ich bin den ganzen Tag total müde obwohl ich ca.10std. schlafe! was kann ich machen ?? LG müde kasiaczek ;)

...zur Frage

Ich schlafe zu viel und bin immer noch müde?

ich schlafe einfach viel zu viel und müde bin ich die ganze Zeit, egal ob ich kaffe trinke oder schlafe ich bin immernoch müde. Nach der Schule schlaf ich immer ein für 4 Stunden und abends schlafe ich wieder? Ich war schonmal bei nem Arzt und der meinte ich hab Blutanämie und ich hab Tabletten bekommen die aber null helfen?! Hat jemand auch sowas eine ständige Müdigkeit?

...zur Frage

Schlafproblem - HILFE! Morgens müde aber abends wach :(

Ich bin den ganzen Tag müde.. ich komme früh nicht aus dem Bett obwohl ich genug (8 Stunden) schlaf hatte. ich quäle mich dann müde durch den Tag aber abends wenn ich dann schlafen sollte kann ich nicht einschlafen obwohl ich den ganzen Tag müde bin :(

Was mache ich falsch? oder was ist los mit mir :( Früh komme ich nicht aus dem bett könnte den ganzen tag mittag schlaf machen was ich dann aber vermeide weil ich abends dann noch schlechter einschlafen kann. :(

was kann mir helfen?

ich bin ein Mädchen und 16 Jahre alt...

DANKE im vorraus :)

...zur Frage

Müde trotz ~11 Stunden Schlaf?

Hey, ich gehe seit Tagen schon sehr früh ins Bett (so gegen 19 Uhr), da ich um diese Zeit schon total müde bin. Ich schlafe dann durch bis früh um 6 Uhr, werde also nicht einmal wach. Trotzdem bin ich, wenn ich aus der Schule komme (im Durchschnitt gegen 15 Uhr), schon wieder müde und will am liebsten wieder Schlafen gehen. An Schulstress kann es nicht liegen, es ist zur Zeit noch alles relativ "locker". Also welche Gründe kann es noch geben?

...zur Frage

Ich bin nachmittags immer müde und bin einfach lustlos. Ich gehe abends auch schon früh ins Bett und am Wochenende schlaf ich aus wie kann ich das ändern?

...zur Frage

Bin immer müde , egal wie viel ich schlafe . Woran liegt das?

Egal ob 8 oder 9 Stunden Schlaf.. ich fühle mich tagsüber trotzdem müde und erschöpft..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?