Ständig nur MÜDE

9 Antworten

Schlapp und müde? Eisenmangel könnte Schuld sein

Müdigkeit durch Eisenmangel entsteht, wenn Sie weniger von dem Mineral zu sich nehmen, als Ihr Körper braucht. Der Stoff wird besonders zur Blutbildung sowie zum Transport von Sauerstoff benötigt. Müdigkeit durch Eisenmangel: Ursachen

Wenn Sie dauerhaft körperlich erschöpft sind, kann dies an einer mangelhaften Ernährung liegen. Besonders Eisen gilt dabei als wichtiger Bestandteil. Weil der menschliche Körper nicht in der Lage ist, den wertvollen Mineralstoff selbst herzustellen, müssen ihn über Fleisch, Eier, Fisch sowie Gemüse und Hülsenfrüchte aufnehmen. Rosenkohl kann Eisenmangel vorbeugen Rosenkohl kann helfen, Eisenmangel vorzubeugen

Ein Mangel an Eisen zieht ein Mangel an roten Blutkörperchen nach sich, die für den Sauerstofftransport im Körper zuständig sind. Eine mögliche Folge: Ihre Organe werden nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgt und sie fühlen sich müde und erschöpft. Neben der dauerhaften Erschöpfung können auch brüchige Haare und Fingernägel oder eingerissene Mundwinkel Symptome für einen Eisenmangel sein.

bei soviel müdigkeit ist ein arzt zu konsultieren. es gibt einfach zu viele ursachen. nicht nur schilddrüse, sondern vitaminmangel, psychische und auch bei krankheiten. ausserdem kann bei zu viel schlaf, genau das passieren, dass man noch mehr braucht. es kann nicht schaden, tagsüber so viel als möglich an die frische luft zugehen.

niedriger blutdruck (100/60) sorgt (neben den schon genannten sachen) ebenfalls für dauermüdigkeit. kommt bei jungen, schlanken frauen sehr häufig vor

Du solltest auf jedenfall mal zum Arzt gehen, deinem Körper macht offenbar irgendwas zu schaffen... Vitamin D Mangel halte ich auch für möglich.

Das kann auch was Psychisches sein. Das dich vllt etwas bedrückt. Oder dass du vllt eine Apnoe hast. Also, das du nachts schnarchst und schlecht luft bekommst. Somit hast du keinen erholsamen schlaf und wirst morgens kaputt und müde wach. Sprich mal mit deinem hausarzt

Clarai4321
Fragesteller

Also mir hat noch nie jemand gesagt dass ich schnarche und psychisch ist bei mir meiner meinung nach alles fitt :D Ich bin glücklich und hab selten probleme ;)