Jeden Nachmittag müde, was tun?

Wolftastisch  15.09.2021, 14:34

Um wie viel Uhr stehst du auf?

ThinkingTooMuch
Fragesteller

Kommt drauf an wie ich Schule habe, mal um halb 6, mal um halb 8… in den Ferien bin ich jedoch jeden Tag um halb 8 aufgestanden, da war es auch so.

4 Antworten

Fühlst du dich fitter, wenn du um halb 8 aufstehst?

Das Problem ist nämlich die Sache mit der Uhrzeit, das Problem haben relativ viele Menschen, ich eingeschlossen. Bei mir ist es so das ich Früh- und Spätschicht habe, wenn ich da 7 Stunden schlafe und um 4 Uhr aufstehe bin ich müde, wenn ich um 9 Uhr aufstehe fühl ich mich wacher, da ist egal ob ich länger schlafe bin dann trotzdem müde.

Ein Tipp kann ich dir da leider nicht geben, man kann sich seine Blutwerte mal testen lassen. Das Problem ist einfach die Schulzeit, die muss nach hinten verschoben werden. Niemand steht gerne so früh auf. Das die Schulzeit sich je ändert wird, wird wahrscheinlich nie passieren.

Ernährung anpassen, schlafqualität verbessern

Man kann dir nur pauschale antworten geben

Hallo,

in der Mittagszeit leiden viele Menschen unter Müdigkeit. Das ist normal.

Du könntest Dich auch durchchecken lassen. Müdigkeit kann auf Eisenmangel hindeuten oder aber auf LongCovid, so Du eine Covid19 Erkrankung durchlebt hast.

Wenn Du nachts regelmäßig Deine 6-8 Stunden Schlaf bekommst, sollte es nicht an Schlafmangel liegen

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😏

Dir das abgewöhnen. Wenn du das schon länger so machst, dann hat sich dein Körper daran gewöhnt.

Verringer einfach kontinuierlich deinen Schlaf bis du irgendwann keinen mehr machst.