Total müde und kaputt nach schlafen , was tun?

4 Antworten

Das dauert eine Weile, bis man wieder den Rhythmus gefunden hat. min 2 Stunden vor dem Schlafen keine Bildschirme (Handy, Computer, Fernseher), denn das Licht von dort unterdrückt das Schlafhormon Melatonin. Nachmittagsschlaf ist ne gute Idee. Entweder nur 10 Minuten oder ca. 90 Minuten,

Es gibt aber auch einen angeborenen Schlafrhythmus. Der ist bei Menschen unterschiedlich und die "natürliche" Aufwachzeit variiert zwischen 5:30 und 9:30 Uhr. Es ist inzwischen allgemeiner Stand der Wissenschaft, dass die Schule in Deutschland dafür zu früh anfängt.

Menschen brauchen auch unterschiedlich viel Schlaf. Zwischen 6 und 10 Stunden! Und übrigens: Eine lange Schlafzeit korreliert mit höherem IQ

Wenn du ein Mittagsschläfchen machst oder auch Power-Napping, wie man es nennt, dann sollte das nicht länger als maximal dreißig Minuten dauern - besser sind zwanzig Minuten. Wenn du nämlich erstmal in den Tiefschlaf fällst, dann bist du hinterher kaputt und der Nachtschalf leidet. Probier mal, mittags den Wecker zu stellen oder ganz darauf zu verzichten.

Dann kommen noch die Schlafumstände als Verursacher in Frage: Matratze oder Kissen sind vielleicht ungeeignet? Wie alt sind die? Und wie gut sind sie noch in Schuss? Es kann auch sein, aber lach jetzt nicht, dass du schnarchst. Dabei haben viele Leute viele kurze Atemaussetzer und das stresst enorm und morgens ist man kaputt. Überprüf das auch mal und falls es der Fall ist, schau dich nach Methoden gegen das Schnarchen um. lg

Versuch es mit einem Schlaflabor.

Ansonsten mal einen Arzt aufsuchen

Kann nicht einschlafen! Muss früh aufstehen, Was tun?

Ich lieg jeden Abend im Bett und kann nicht schlafen. Meistens so drei Stunden bis zwölf Uhr und dann schlafe ich. Morgens muss ich um sechs Uhr morgens aufstehen und bin total müde. Was ist das? Habt ihr eine Methode um müde zu werden? Freu mich auf antworten :*

...zur Frage

Wieso schlafe ich so viel? Nachmittags immer am schlafen?

Wenn ich zB abends/ nachts um 24:00 Uhr schlafen gehe und dann um 9:00 Uhr morgens aufwache bin ich dann nach paar Stunden sofort wieder müde und könnte sofort stundenlang weiter schlafen. Wieso ist das so? Auch wenn ich um 22:00 Uhr ins Bett gehe und um 6:00 Uhr aufwache. Ich schlafe meistens auch immer nachmittags.

...zur Frage

langer Schlaf, trotzdem müde

ich bin 18 und hab das Problem dass ich immer müde bin.... egal wie lang ich schlafe. heute fast 10 stunden geschlafen und vor 3 stunden aufgestanden aber könnte mich trotzdem schon wieder hinlegen. auch wenn ich nur 7 stunden schlafe bin ich müde. wenn ich nur 3 stunden schlafe auch. hab auch schon versucht 14 stunden zu schlafen war dann aber auch müde. ich finde einfach nicht die passende zeit. wie lange sollte ein 18 jähriger schlafen ?

...zur Frage

Was soll ich tun ich schlafe immer so lange aber extrem heute zum Beispiel habe ich 12 Stunden geschlafen und bin dann auch nur vom Lärm aufgewacht sonst hätte?

Ich wahrscheinlich noch länger geschlafen und das Problem ist danach wenn ich aufwache bin ich noch immer noch Müde was soll ich tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?