Bin nach 8 Stunden Schlaf müder als nach 5 Stunden?!

5 Antworten

Ich kann dir da auch ein gutes Beispiel geben. Bin des öfteren in der wache und bekomme da im Durchschnitt auch nur etwa 4-5 std Schlaf, bei einer Woche geht das schon ziemlich auf die körperliche Verfassung. 8 std Schlaf bringen da wesentlich mehr. Du hast mehr Power für Sport, lernen und rausgehen! Deshalb : Daumen hoch für 8std ruhe.

Lg Ma77iii

Ich glaube es kommt einfach drauf an, wie aktiv (Körperlich, als auch seelisch) man am Vortag war. Sollte man vermehrt aktiv gewesen sein, dann verlangt der Körper auch mehr Schlaf und da sind manchmal 8 Stunden nicht allzu genug.

Das kenn ich, ich hab in den Ferien auch immer wenig bis gar nicht geschlafen, aber das wird auf Dauer immer anstrengender wach zu bleiben. Irgendwann hab ich dann über 14 Stunden gepennt.

Ich nehme dir nicht ab, dass du wacher bist, wenn du dauernd nur 5 Std. schlaefst. Ab und zu mal sagt da gar nichts aus. ich bin mir sicher weil ich sehr oft nur 5-6 Std Schlaf kriege und das schlaucht auf Dauer. Blieb mal bei deinen 8 Std und leg noch ein paar Std. am Woende drauf.

Mach morgen eine Halbe stunde und nicht länger oder weniger mittagsschlaf und kuck wie es dann ist maximal würde ich dir eine std empfehlem mehr aber nicht ..

Was möchtest Du wissen?