Ich bin total müde kann aber nicht schlafen wenn ich mich hinlege!

... komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Mach dir ein Stöpsel ins Ohr mit leisem Hörbuch worauf du Lust hast. Oder mach Augen zu und stell dir vor wie du schläfst und ruhig atmest,das ist sehr entspannend für den Körper und das Hörbuch schottet die Gedanken ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Glas lauwarme Milch mit Honig trinken - gute Nacht - LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo geht mir auch ab und zu mal so, aber nur wenn ich vor dem schlafen gehen noch viel fern schaue, am computer sitze oder von der spätschicht komme. gut tut mir immer wenn ich tagsüber mich auspowern kann durch arbeit oder sport. aber vor dem schlafen keine anstrengung für die augen bzw. dem gehirn. viel betätigung an der frischen luft. bei gestresster büroarbeit oder anderer überanstrengung würd ichs mal mit johanniskraut probieren, wird man etwas entspannter und gelassener. viel erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mvjb07
06.05.2009, 23:06

danke..

0

heiße Milch mit Honig!!! Wirkt eigentlich immer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du partout nicht einschlafen kannst, dann bleib nicht liegen, sondern steh auf, mach was anderes, lenk dich ab.versuch, den moment, in dem du tatsächlich richtig müde wirst, nicht überspringst!! morgens zeitig aufstehen, auch wenns dann schwerfällt.tagsüber kein nickerchen. lavendelgeruch auf dem kopfkissen(oder ein paar öl-tropfen auf die handgelenke - mach ich immer:)). kühles schlafzimmer(18, 19 grad). füße sollten warm sein. schlafzimmer ist zum schlafen da, für nix anderes(fernseher raus!!). zum abendessen:leicht verdauliches, leichte suppen, ein süßes betthupferl(z.b. banane). schaff dir kleine rituale - können wirklich kleine dinge sein, die du dann aber täglich wiederholst. vor allem:gib dir zeit!!Schlafrythmus ist sensibel und lässt sich nicht von heute auf morgen ändern bzw umpolen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuchen sie mal mit einen offenem Fenster. Das hift, wenn frisch und kalte luft kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mvjb07
06.05.2009, 23:27

danke,und ich bin erstaunt..mich hat schon seid ewigkeiten keiner mehr mir Sie angesprochen -.- kannst ruhig Du sagen bin noch net so alt(23);-)

0

Hallo, das Problem hatte ich auch lange. Bis mir ein Heilpraktiker den Tip gab. Magnesiumbrausetabletten in ein Glas Wasser auflösen. Trink ich Abends. Brausetabletten gibt es in jedem Drogeriemarkt 20 Stück unter 1,00€

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erst mal die kiste hier abschalten. pilsken trinken (wenn du schon darfst :P) lesen, evtl an irgend was schönes denken^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mvjb07
06.05.2009, 23:04

vom alter dürfte ich es(23) aber von meinen zustand nicht :-P

0

mir gehts ständig so, das nervt total.irdendwann schlaf ich dann doch ein, aber wie gesagt das ist nicht so angenehm. Habe mir schon oft überlegt einschlaf-tropfen oder tablette zu nehmen, aber aus Angst dann zu verschlafen, habe ich das doch bleiben lassen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mvjb07
06.05.2009, 23:04

ja eeben...ick muss ja morgen och um 7 schon hoch und langsam wird es zeit..

0

denkst Du dann zu viel nach, wenn du liegst?

Versuchs doch mal mit Techniken für Klarträume, dabei geht es oft darum, dann man seine Gedanken kontrolliert und sich konzenterier. Vielleicht kommst Du damit zur Ruhe und schläfst ein.

Hier ein paar Techniken: http://www.luzide-traumwelt.de/uebersicht_technik_uebung.htm

Ansonsten hilft bei mir immer eine serie aufm Handy laufen lassen und dabei einpennen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ins bett und musik hören

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Handstandüberschlag mit doppelter Rückwärts-Drehung hilft meist ganz gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mvjb07
06.05.2009, 23:02

ja und dann ist mein baby im bauch hell wach,,ne lass mal dann kann ick eh nicht mehr schlafen weil sie denn im bauch terror macht

0

hast du den fernseher bei dir im zimmer? dann schau einen film und dann wirst du schon einschlafen ....bevor du merkst du knackst weg ..mach ihn mit dem schalter aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mvjb07
06.05.2009, 23:03

joa das könnte ich tun,aber läuft eh nur scheiße..ich glaub ich nimm ne dvd..danke..

0

Lese noch ein paar Seiten in einem Buch.
Gute Nacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht nachdenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mvjb07
06.05.2009, 23:01

einfach gesagt als getan.. -.-

0

Nimm ein paar Tropfen Baldrian (auf Zucker) und schalte gedanklich völlig ab! Sämtliche Probleme, an die man im Bett denkt, verhindern das Einschlafen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh ins Bett, lass leise ruhige Musik laufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach autogenes Training oder Muskelentspannung nach Jacobson.

Das beruhigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?