Wie wird man abends müde?

9 Antworten

Tagsüber arbeiten, geistig und körperlich. Dann ist man abends auch geistig und körperlich müde

Ritter484
Fragesteller

Leider nicht

Mach dir entspannende Musik an (es gibt extra Entspannungsmusik), schaue vielleicht keine spannende Serie oder Tiktok, lüfte einmal durch und gehe ggf. ein wenig früher ins Bett.

Ich muss immer etwas getan haben.

Wie wäre ein 1-2 stündiger Spaziergang? Klingt erstmal viel, aber wenn du z. B. um einen See läufst sind das nur 2 Runden *g*

Ritter484
Fragesteller

Niemals

safur  20.01.2023, 18:01
@Ritter484

dann geh halt erst um 2:00 ins Bett und um 6:00 raus

Dann normalisiert sich das schon wieder.

Tagsüber keine aufputschenden Dinge wie Koffein zu dir nehmen. Tägliche Bewegung an der frischen Luft ist auch förderlich. Vor dem Zubettgehen nicht mehr vor Bildschirmen hängen. Beim Handy kannst du Blaulichtfilter einschalten.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass Schlafstörungen und Nervosität durch Magnesiumgaben rasch abklingen können.

Wer ständig auf sein Smartphone schaut schläft schlechter.

Woher ich das weiß:Recherche