Am Abend müde, aber sobald ich mich ins Bett lege, hell wach. Warum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vlt Licht vorher ausmachen, dann noch kurz mit'm handy was schreiben. Weil du ja extra aufstehst zum Licht ausmachen.

Oder du versuchst es vlt mit nem heißen Tee, oder noch besser ne Tasse warme Milch mit Honig vorm einschlafen.

Schläfst dann wie ein baby

Sina1234567
Fragesteller

ne mein Lichtschalter ist gleich an der Wand vom Bett, also das mache ich praktisch beim umdrehen.

Mit der Milch werde ich mal probieren. Danke

Evtl. hast du ja eine Schlafrytmusstörung...

Trenne Arbeitsplatz / Lernplatz vom Schlafplatz. Wenn du in deinem Bett lernst, merkt sich das der Körper und speichert den Platz als ''Denkplatz'' ab. Wenn du dann ins Bett gehen willst, erinnert sich dein Gehirn daran, dass es der Denkplatz ist und versucht die Denkvorgänge in Gang zu setzen. Ich weiss nicht ob es bei dir der Fall ist, aber jedenfalls kann das ein Faktor sein. Ein heisses Bad vor dem zu Bett gehen kann auch Wunder bewirken, da sich dein Körper ja schon in der Wanne entspannt! Für mich der beste Weg zum Schlaf. Tee ist aufjedenfall ein gutes Einschlafmittel, es gibt von Twinings einen Gute Nacht Tee, den ich nur empfehlen kann. Wenn dich Sachen in deinem Zimmer stören (z.B. Müll auf dem Boden oder noch das Geschirr vom Mittag), dann räum es weg. Dein Gehirn nimmt die Störung unterbewusst wahr und beschäftigt sich damit. Ein Gutes Buch wird dich auch schnell zum Schlaf führen. Generell Dinge die kaum Körperfunktionen benötigen, können dir helfen zu entspannen, daher solltest du nicht kurz vor dem zu Bett gehen Sport treiben!

Sina1234567
Fragesteller

Danke :) In meinem Zimmer liegt nichts rum was nicht dahin gehört :) Also keine Kleidung auf dem Boden usw :)

Wahrscheinlich bist Du schon über dem " toten Punkt " durch das Handy. Erledige vor dem Schlafengehen was Dir wichtig ist und nimm ein warmes Bad und leg Dich dann ins Bett. Zum abschalten kannst Du noch ein bisschen Musik hören oder lesen.

Las den fernseher an, oder das licht. Tee ist auch eine lösung z.b. Kamilentee. Kenne auch eine andere lösung jedoch ist die sehr ungesund. Deswegen bleibt sie ein geheimniss . Ello