18:00 uhr geschlafen (bin ich krank?)?
Hi, ich bin gestern um 21 Uhr schlafen gegangen und war um 4 Uhr nachts wach. Ich war nicht mehr müde, wollte aber meine 8 Stunden Schlaf bekommen. Dann klingelte mein Wecker um 8 Uhr, aber ich machte ihn aus und wachte erst um 12 Uhr auf. Danach stand ich jede Stunde kurz auf, drehte mich für eine Sekunde um und schlief weiter. Am Ende war ich um 15 Uhr wach und stand endgültig auf.
Das ist keinesfalls normal. Ich komme einfach nicht aus dem Bett, und ich bin nicht wirklich wach, sondern schlafe tatsächlich weiter.
3 Antworten
Es kann sein, dass sich eine Erkältung ankündigt (was auch im Sommer passieren kann), es kann aber auch sein, dass du einfach viel in den letzten Tagen zu tun hattest und einfach mal Schlaf nachholen musstest.
Hallo Lukasbn,
versuche doch dich an einen klar strukturierten Tagesablauf zu gewöhnen!
Natürlich ist es denkbar, dass du mit Körper und Seele so überanstrengt bist, dass du ungewöhnlich viel Schlaf brauchst. Vielleicht aber machst du dir auch zu viele Gedanken über die richtige Ernährung, die richtigen Bewegungsformen, die richtigen Arbeiten, die richtigen Kontakte.
Gehe dein Leben in Ruhe, Überschaubarkeit und Zuversicht an!
Dann wird sich auch ein passender Schlafrhythmus einstellen.
Ja, das gibt's, wir empfinden das als nicht normal. Das sind Phasen, die man alle paar Jahre haben kann, die gehen aber nicht lange. Sollte das aber länger anhalten als ne Woche, solltest Du zum Arzt gehen.